Haustiere

Forum Haustiere

Update zum Welpen

Thema: Update zum Welpen

Ihr Lieben, Gerne wollte ich, für die die es Interessiert, noch ein Update zu meinen Post schreiben. Der ist ja nun ziemlich genau einen Monat her. Vieles hat sich in diesem Monat schon verändert. Er ist immer noch bei uns und bleibt es auch, und das ist gut so. Er gehört zu uns, wir arbeiten intensiv mit Ihm und ich bin sehr zufrieden wie es ist. Wenn die Nächte dann auch, hoffentlich bald, ruhiger werden mit Ihm dann habe ich nichts mehr zu motzen Liebe Grüsse Franny

von FrannyK am 09.02.2023, 09:15



Antwort auf Beitrag von FrannyK

Hallo das ist doch super! Vom Bild her ist er ja wirklich "zum Fressen" wie man so schön sagt.... Meine ist schon sooooo groß, hat super viel gelernt, aber im Moment merkt man die Pubertät (10 Monate jung). Dennoch macht es Spaß mit ihr zu arbeiten, auch wenn man manchmal denkt "dass man keine Autos jagt weiß sie doch schon seit August......" da vergisst sie dann auch mal wieder die Kinderstube Aber sie lernt viel neues auch wieder hinzu u. liebt es zu trainieren. Ich denke auch, das ist es was uns weh tut wenn das Tier dann wirklich einmal gehen muss, man hat viel Zeit u. Muße mit dem Tier verbracht u. sich daran gefreut als alles immer besser geklappt hat u.dann ist auf einen Schlag alles vorbei Viel Spaß mit euerem Knuffel, muss er denn nachts oft raus zum Lösen o. schläft er nur schlecht??? viele Grüße

von RR am 09.02.2023, 15:27



Antwort auf Beitrag von RR

Ein wunderschönes Bild

von wickiefan am 09.02.2023, 17:10



Antwort auf Beitrag von RR

Er lernt gut und auch schnell. Aktuell ist er mitten im Zahnwechsel. Abrufen geht auch mit Ablenkung, für seine 5 Monate echt gut. Er macht es echt toll. Und er ist wirklich ein ganz süsser! Uns war bewusst was auf uns zu kommt. Wie es dann tatsächlich ist, auch gerade mit den Kindern noch, hat mich schlicht ein Stück weit überfordert. Gegen Abend ist er schön müde, mein Mann arbeitet im Schichtdienst mit Früh, Spät und Nacht. Ich kann dann, wenn mein Mann nicht da ist die Kinder ohne Probleme ins Bett bringen und unser kleiner schläft in dieser Zeit im Wohnzimmer. Die letzte Pipi Runde gehen wir zwischen 22 und 23 Uhr, danach ist er wieder hellwach, spielt, kaut auf seinen Kaustangen rum. Gegen 24:00 ist dann langsam Ruhe. Im Schlafzimmer auf seinem Platz ist er oft unruhig, geht im Zimmer umher und jammert, im Bett bei uns spielt er dann mit unseren Händen und findet leider keine Ruhe. Ich wäre froh wenn ich um 23:00 spätestens ins Bett könnte. Mein Sohn schläft noch nicht zuverlässig durch und ruft fast jede Nacht. Ich geh seit Wochen am Stock weil ich kaum eine Nacht anständig schlafen kann. Mein Mann geht gerne, wenn es sein Arbeitsplan zulässt zwischen 1 und 2 Uhr ins Bett, ab da ist der kleine zuverlässig ruhig und mag dann aber auch bis ca 9 Uhr nicht raus. So spät kann ich allerdings nicht ins Bett. Ich muss um 6 Uhr aufstehen wegen der Grossen, die in die Schule muss. Klingt doof, aber vielleicht mag er das Zimmer nicht? Ich hoffe er braucht nur noch etwas Zeit um sich einzustellen und es klappt bald besser.

von FrannyK am 09.02.2023, 17:21



Antwort auf Beitrag von FrannyK

was ist das für eine Rasse?

von lotte03_ am 09.02.2023, 17:45



Antwort auf Beitrag von lotte03_

Das ist ein Schipperke, eine belgische Schäferhund Rasse. Max. Gewicht wird um die 9 Kilo sein

von FrannyK am 09.02.2023, 22:24



Antwort auf Beitrag von FrannyK

Hallo ja es kann sein, dass er euer Schlafzimmer nicht mag. Auch wenn viele sagen, der Hund möchte beim Rudel schlafen. Unsere schläft alleine. Und ist ruhig. Wenn sie mal ihr Kuscheltier durch die Gegend tragen möchte stört das keinen. Kaputt hat sie auch schon mal ihren Teppich gemacht, mehr ist dort nicht kaputtzumachen. Wir gehen auch gegen 22/23 Uhr nochmal zum Pipiplatz. Mal macht sie, mal nicht, da sie aber die vorhergehenden Std. nach dem Fressen alleine draußen im Gelände war, kann es durchaus sein, dass sie schon war. In ihr Schlafzimmer gemacht hat sie sehr selten als sie kleiner war. Sie hat mal eine Nacht bei uns oben geschlafen als es ihr nicht gut ging. Sie war ruhig, aber immer mal wieder "genervt" wenn dann einer von uns zur Toilette musste. Am nächsten Tag ging es ihr wieder gut u. sie ging sofort abends freudig in "ihr" Schlafzimmer. Probiert es aus, wir kennen auch Hunde, die haben 2 Betten u. gehen erst mal mit den Besitzer ins Schlafzimmer abends, Tür bleibt offen u. ein bisschen später wandert der Hund alleine ins andere Körbchen im Gang z.B...... viele Grüße

von RR am 10.02.2023, 09:29



Antwort auf Beitrag von RR

Unsere beiden haben auch unterschiedliche Schlafgewohnheiten...wenn unser Pudel einmal nachts nicht im Bett wäre, würden bei mir alle Alarmglocken läuten und ich würde sie sofort suchen. Die Colliehündin liegt meist anfangs im Bett und wandert in der Nacht dann...mal in ihr Bett im Schlafzimmer, mal in den Flur und auch zwischendrin wieder ins Bett (bis es ihr vermutlich zu warm dort wird...)...die Tür ist bei mir offen - wenn meine Tochter da ist, schläft sie bei ihr im Zimmer.

von Möhrchen am 10.02.2023, 09:50



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Unsere hat immer im Wohnzimmer geschlagen unsere Schlafzimmer waren alle Tabu - damit hatte sie nie Probleme. Auch nur ein Versuch aufs Sofa zu gehen, so ist auch der Hund unserer Großen, manches müssen sie einfach akzeptieren, wie Kinder auch.

von Ellert am 10.02.2023, 10:52



Antwort auf Beitrag von Ellert

Habe ich hier noch nie gesehen. Hattet Ihr die damals auch schon ? mein Mann sagt ja auch, einmal Briard , immer Briard, er möchte nichts anderes...

von Ellert am 10.02.2023, 10:54



Antwort auf Beitrag von Ellert

Sieht man in den niederlanden tatsächlich relativ häufig. Unser Hund wurde dort auch schon öfter für einen solchen gehalten, sieht tasächlich relativ ähnlich aus (ist aber "nur" aus dem griechischen Tierschutz und hat offenbar Schäfi- Ahnen.

von lotte03_ am 11.02.2023, 14:41