Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MottenMama am 17.12.2010, 23:54 Uhr

mein kater ist ängstlich :-(

hallo
ich hab ein norweger-perser-mix kater
liebe ihn total
wir haben ihn geholt als unsere katze baby hatte-waren gleiches alter
-seine mama hatte 6 babys und zu wenig milch und unsere katze nur 2 babys. er war klein und schach
er war 6 wochen alt als er kam
´das ist früh ich weiß, aber er brauchte ja mama-milch!
unsere katze hat ihn sofort angenommen
er ist nun 6 monate alt und größer als die ziehmama lol
aber er ist im gegensatz zu den anderen katzen (wir haben 4) total ängstlich :-(

ich hatte schon immer katzen, auch schon erwachsene aus dem tierheim ,aber nie war eine so extrem und extrem lange scheu

:-(

ich habe meinem wissen nach alles getan

hat jemand noch ein tip?
seine "geschwister" kommen auch an
kann das noch werden?

 
1 Antwort:

Re: mein kater ist ängstlich :-(

Antwort von cosma am 18.12.2010, 19:57 Uhr

HUhu,

hast Du es mal mit Superleckerchen versucht ?

Unsere TH Katzen wurden so recht schnell total anhänglich *gg

Aaalso: Superleckerchen (bei uns diese Hefestängelchen von Aldi) in die Hand und beim Füttern leicht mit der Zunge schnalzen, ganz leise.

Heute muß ich nur unten im Haus leise schnalzen schon kommen die Fellnasen aus der hintersten Ecke gesaust, freuen sich auf Leckerlies und schmusen danach noch ne Runde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Mein Kater hat immer Hunger

und wuerde sich totfressen, wenn man ihn lassen wuerde. Er bekommt entweder ungewuerzte Essensreste von uns, gern mit Reis oder Nudeln, und wenn ich nichts hab einen Becher Trockenfutter pro Tag. Ich fuetter ihn 1x taeglich. Jetzt im Winter faengt er auch nichts weiter. Im ...

von Cata 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater macht EINMAL am Tag daneben....???

Hallo an alle, mein Kater (6 Monate) geht eigentlich immer schön auf sein Katzenklo und ich reinige es 3mal am Tag. Aber jeden Mogen kurz vor unserem Aufstehen macht er tgl. sein grosses Geschäft direkt neben das Katzenklo....Ich werde bald wahnsinnig!!! woran könnte es ...

von CarWi 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Katerproblem

Hallo, wir haben am Freitag einen 9 Monate alten Kater abgegeben. Heute rief die neue Besitzerin an und sagte, es sei alles soweit super. Er ist lieb, verschmust, versteht sich sogar mit der anderen Katze (10 Wochen) und dem Hund. Doch dann kam das große Aber: er kackt in ...

von Juli+Felix-Mama 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Wann Kater kastrieren?

Hallo, habe ja seit ca 3 Wochen zwei Katerchen, die beide jetzt 4,5 Monate alt sind. Nun habe ich panische Angst davor, den richtigen Kastrationszeitpunkt zu verpassen. Ich könnte es nicht ertragen, wenn sie zu markieren anfangen. Dieser Geruch geht gar nicht. Meint ihr, ...

von Fuzzi 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater Jordy muss abnehmen

Hallo! Eigentlich waren wir mit Jordy beim TA weil er nieste - nun muss der Arme Diätfutter fressen was anscheinend nicht schmeckt und er im Napf lässt. Zu dem bekommt er Medizin gegen Erkältung. Habt ihr eine Idee wie ch esihm erleichtern kann????? Lieben Gruß ...

von be@ 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Bin fix und fertig mit den nerven :-( mein Kater hat eine geschwulst am hals!!

ich weiss echt nicht was ich noch tun soll. heute stellte ich einen knubbel an gilberts hals fest :-( er ist so gross wie ein hühnerei :-( ich bin direkt zum tierarzt gefahren und dieser war erstaunt, wie gross diese ist, da der kater ...

von Muckelita 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Durschfall bei Kater ca. 4-5 Monate alt

Hallo, wir haben ja seit ca. 6 Wochen einen "Findelkater". Seit er nun bei uns ist hat er Durchfall. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt. 2 mal Wurmkur, Spritze gegen Durchfall, Spezialfutter, Stuhlprobe im Labor..... alles ohne Erfolg.

von enco05 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater mobbt Katzenkind :-(

Hey Ihr Lieben, wer kann mir bitte weiter helfen! Wir haben vor einer Woche Katzenzuwachs bekommen: ein 15-wöchiger Schmusekater, super lieb, ganz anhänglich - ist mit Kindern, Katzen und Hunden aufgewachsen. Unser "Alter" (12) hat ihn gesehen, geschnuppert - und ...

von Ilse2000 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Hilfe,der Kater pinkelt in den...

Keller.... Hallo,ich brauche da mal Hilfe von erfahrenen Katzenbesitzern. Unser Kater Michel pinkelt seit geraumer Zeit immer im Keller unter die Treppe. Das hat er noch nie gemacht.Sein Katzenklo steht auch im Keller. Jetzt ist es schon öfter vorgekommen das er nach ...

von Sonjax 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

kater- würmer

hallo wir haben unseren kater jetzt seit 1 1/2 jahren und ihn auch seit anfang an regelmässig entwurmt usw.. letzte woche hat er 2 ca. 20cm lange würmer erbrochen. wir haben dann vom tierarzt wieder eine tablette für ihn bekommen und er hat gesagt wir sollen den kater ab jetzt ...

von suelvi 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.