Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen draußen lassen wann mit "Winterfütterung" beginnen ?.....mt

Thema: Meerschweinchen draußen lassen wann mit "Winterfütterung" beginnen ?.....mt

HAllo Unsere Meeries sind ja draußen, immer ein Päärchen ( die unsprünglichen 4 hatten sich plötzlich nicht mehr verstanden, gab heftige Kämpfe) im Käfig der noch zusätzlich überdacht ist, also gut geschützt, zusätzlich kann man bei starkem Wind noch ein schützender Vorhang vorziehen. Der Käfig selber besteht aus 3cm dickem Holz. Momentan bekommen die Meeries Echinacea, Haselnussäste, Löwenzahn, Kräuter, Gemüse, ab und zu Apfel, Heu und manchmal Trockenfutter. Ab wann beginnt man mit einer kalorienreicheren Fütterung Erbsenflocken und Mais, war ja schon heute sehr kalt. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 14.10.2011, 17:01



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Da es je nach Region schon den ersten Bodenfrost gab, würde ich von meinem Empfinden jetzt schon mit dem Zufüttern anfangen.

von Drachenlady am 15.10.2011, 13:09