Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 26.07.2011, 14:29 Uhr

Häufchen-Umfrage

Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte da mal ne Hundefrage der etwas anderen Art...

Wie oft pro Tag machen Eure Hunde ihr Häufi und wie siehts aus?

Unser Labbs macht im Moment ca 3-4 mal am Tag sein großes Geschäft. Konsistenz ist im Moment recht gut, seit wir Happy Dog Neuseeland / Josera Sensiplus füttern. Soll heißen, es sind keine Elefantenhaufen mehr, so wie früher, sondern normale, feste Köttel.
Ich weiß, es ist ein ekliges Thema, aber mich interessierts wirklich, da ich gern wüsste, ob wir auf dem Weg der Besserung sind.
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Häufchen-Umfrage

Antwort von Celine2 am 26.07.2011, 15:27 Uhr

"Es ist grün und stinkt nach Fisch..." Nein, Unsinn... musste nur schmunzeln über Deine Umfrage :-)

Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Eigentlich heißt es ja immer, je weniger Kotabsatz, desto besser ist die Aufnahme des Futters im Körper.

Ich habe auch ein wenig rumprobiert, bis wir ein passendes Futter gefunden haben. Auf einige war der Stuhl viel zu weich oder sie hatte sogar Durchfall.

Jetzt haben wir seit einiger Zeit Josera light, Belcando light und Bosch light (sie musste wg. Agilty etwas abnehmen, hatte aber Normalgewicht).

Der Output ist jetzt "toll"
Sie muss morgens und abends einen kleinen, festen Haufen machen und evtl. wenn sie viel tobt mit anderen Hunden und aufgeregt ist, nochmal einen kleinen weiteren, der aber dann meist weicher ist (Stresskaka eben).

Das Fell glänzt ganz schön, sie ist fit und es schmeckt ihr!
Sie bekommt zwischendrin auch Leckerlies beim Trainieren (entweder vom Hauptfutter abgezogen, oder wenn sie viel Bewegung hat, auch extra) und Kauknochen/Büffelhaut, etc. zur Zahnpflege.

Eine Futterumstellung dauert auch seine Zeit, bis sich der Hund daran gewöhnt hat.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen-Umfrage

Antwort von N!NA! am 26.07.2011, 16:50 Uhr

Wir füttern unserer Hündin auch Happy Dog Neuseeland! Klasse Futter!!!
Nach langer Suche haben wir das für unseren Hund perfekte Futter gefunden :o)

Keinerlei Probleme und 2 - 3x am Tag großes Geschäft *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen-Umfrage

Antwort von Caipiranha am 26.07.2011, 17:16 Uhr

Einmal täglich rein, einmal täglich raus, Konsistenz eines Pferdeapfels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen-Umfrage

Antwort von mama von Joshua am 26.07.2011, 17:16 Uhr

Bei uns fällt alle 1-2 Tage ein kleines Häufchen an. Relativ dunkel, aber von der Konsistenz her gut greifbar.

Wir füttern rohes Pferdefleisch mit Kartoffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen-Umfrage

Antwort von Tathogo am 26.07.2011, 17:46 Uhr

Unsere ca 13 Kilo Podenco-Mix Dame macht 2-3 mal am Tag recht feste(also nicht ZU fest) Portionen in "normaler" Menge.

,,,also KEINE übelriechenden,halbflüssigen Elefantenhaufen 5 mal am Tag...

Das wäre ein sicheres Zeichen dass das Futter nicht OK ist-ich füttere ausschließlich kaltgepresstes Futter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen-Umfrage

Antwort von Zombibi am 26.07.2011, 19:31 Uhr

Meine 3 Kilo Chihuahua Hündin macht 2 mal am Tag braune, etwa Finger dicke und lange Wurstis.
Bei uns gibts größtenteils Barf (und Kekschen oder TroFu als Leckerchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen-Umfrage

Antwort von engelchen260387 am 27.07.2011, 9:25 Uhr

also unser Hund ist was das Fressen angeht sehr schnickig... wenn sie nicht ständig Abwechslung hat frisst sie nichts mehr, ist echt schlimm, vor allem weil wir ja mehrere Tabletten untermischen müssen.

Aber die Häufchen sind meistens Fest und klein.
Und Geschäft macht sie meist 2 Mal am Tag
Ach ja wir haben nen Hovawart Bernersennenmischling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke@alle :-)

Antwort von zwerg09 am 27.07.2011, 10:35 Uhr

Ich denke, wir sind endlich auf dem richtigen Weg, was das Futter angeht.
Danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen-Umfrage

Antwort von Neuny am 27.07.2011, 19:04 Uhr

Meine Jolie, Border Collie Mix- 18kg, macht einmal täglich Katzengröße. Also 2 fingerlange Würste.

Sie wird gebarft, bekommt täglich zwichen 250-300gr Fleisch und normale gekaufte Leckerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.