Haustiere

Forum Haustiere

Geschwistertreffen Hunde

Thema: Geschwistertreffen Hunde

Hallo die Züchterin unserer Hündin hat zum "Geschwistertreff" eingeladen, sind 2 Würfe die vor 1 Jahr zusammen bei ihr groß wurden. Alle werden nicht kommen, da einige weit weg wohnen (auch im Ausland). Meine Frage: werden sich die Hunde nach 1 Jahr problemlos wieder erkennen u. akzeptieren o. kann es da Probleme geben? Wir möchten auf jeden Fall hinfahren, aber unsere Nelly ist in letzter Zeit fremden Hunden gegenüber leider nicht gerade "entspannt"....... viele Grüße

von RR am 11.05.2023, 21:00



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo, Ich kann nur von uns berichten. Unser Rüde mag keine anderen Rüden. Früher hat er kein Problem gehabt aber mittlerweile geht es gar nicht mehr. Auch nicht mit welchen, die wir oft sehen/treffen. ABER: Der Rüde meines Schwiegervaters (ist der Bruder unseres Hundes) wird komplett akzeptiert und innig geliebt. Sie sehen sich allerdings nur selten (2-3x Jahr) aber es ist jedes Mal toll. Das ist auch wirklich der einzige Rüde, mit dem es kein Problem ist. VG Lucky_me

von lucky_me am 11.05.2023, 21:42



Antwort auf Beitrag von RR

Als Mable 9 Monate war ihre Mama bei uns zu Besuch. Die beiden haben sich auf Anhieb wiedererkannt. Obwohl ihre Mama kaum wiederzuerkennen war. Es ist wirklich krass was eine Trächtigkeit mit einem Hund macht. Wie bei uns Menschen ..... Erst jetzt nach 1,5 Jahren ist sie wieder wie vor der Trächtigkeit.

von Pebbie am 12.05.2023, 14:09



Antwort auf Beitrag von RR

Wir hatten auch mal so ein Treffen. Es war sehr ,sehr nett. Aber ich glaube unser Theo hat weder d. Eltern noch seine Brüder erkannt. LG K

von Loonis am 12.05.2023, 16:13



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo, unsere Hündin hat ihre Geschwister und auch die Mutter eindeutig wieder erkannt. Auch nach Jahren. Gegenüber ihrer Mutter hat sie sich sofort wieder untergeordnet. Da gab es nie auch nur ein Aufmucken, obwohl unsere Hündin da anderen Hunden gegenüber durchaus zickig sein konnte. Bei ihren Geschwistern war es unterschiedlich - mit einer Schwester war sie sofort am Spielen und Toben - voll im Welpenmodus - die beiden sind gleich wieder übereinander gekugelt. Die andere Schwester konnte sie nicht ausstehen - die Züchterin meinte, das war auch im Welpenalter schon so das die beiden immer wieder Zoff hatten. Wir hatten auch einige tolle Familientreffen - und auch vom Zuchtverein zusammen Wanderungen. War eigentlich immer ein tolles Erlebnis und relativ entspannt. Gruß Dhana

von dhana am 12.05.2023, 20:58