Haustiere

Forum Haustiere

Gibts jemanden dessen Hündin Welpen bekommen hat?

Thema: Gibts jemanden dessen Hündin Welpen bekommen hat?

Was muss man alles beachten????Hab schon viel online gelesen aber Erfahrungsaustausch find ich immer noch besser!Die Hündin ist schon 7 Jahre.Immer her mit den Tips.LG Katja

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

nein ich habe keine Infos. Docvh meiner Meinung nach sollten nur Züchter (keine Vermehrer) Nachuchs bekommen! Die müssen einen Sachlundenachweis erbringen und werden von einem Zuchtverein betreut. Einfach so eine Hündin decken lassen... ich weis. Es gibt so viele Hunde, da muss man nicht auch ncoh Welpen bekommen! Meine Meinung. Jenny

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Never. Davon abgesehen halte ich die Rumzüchterei für eine -vorsichtig ausgedrückt- unüberlegte Sache.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

die Hündin ist trächtig.Meine Eltern haben sie vor drei Wochen aus dem Tierheim geholt.Die wussten wohl nix davon-jetzt könnten wir sie zurück geben,wollen aber nicht!LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dacht Tierheimhunde/katzen würden vor der Abgabe immer kastriert . Denn offensichtlich haben sie ja erst durch euch von der Trächtigkeit erfahren. Seltsam .

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt nicht. Ich hab meine Hündin auch aus dem Tierheim und sie war noch nicht kastriert!!!

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn eure Hündin jetzt trächtig ist - nehmt doch einfach mal Kontakt mit einem Züchter auf und mit einem Tierarzt, der das ganze mitbetreut. Da geht es ja zum einen um die Gesundheit der Hündin - 7J ist für eine erste Trächtigkeit sehr alt und das Gesundheitsrisiko für den Hund ist nicht ohne. Je nachdem wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist, wieviele Welpen es sind, wie groß der Hund ist (und der evtl. Vater) kann da durchaus Lebensgefahr für den Hund bestehen und evt. ist ein Abbruch der bessere Weg. Zum anderen um die ganzen Vorbereitungen im Vorfeld. Von Wurfkiste bis Welpensozialisierung - ich denke da braucht ihr viel Hilfe. Zum dritten, wenn die Hündin jetzt erst 3 Wochen bei deinen Eltern ist... ist auch nicht ohne, Bindungsarbeit und Vertrauenaufbauen ist wichtig - nicht das die Hündin dann zur Geburt ganz dreht. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo funny ich bin Züchterin (keine Vermehrerin) Geht als erstes zum Tierarzt und lasst die Hündin durchchecken und evtl.Ultraschall. 7 Jahre für den ersten Wurf ist nicht ohne. Am besten du fragst ihn wie ihr weiter machen sollt und ob er Euch hilft. Vor allem kommen einige Kosten auf Euch zu. Es gibt auch informative Bücher und DVD´s die ihr Euch schon mal anschauen könnt. das alles hier zu schreiben und erklären ist sehr schwierig. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

....hab gleich nen rießen Stapel Bücher bekommen,der ET ist in zwei bis drei Wochen.Die Hündin ist gerngesund und für ihr Alter auch sehr fit-laut abtasten sind es wohl zwei oder drei Welpen,Ultraschall wollte sie wegen der Aufregung nicht machen.Wir sollen jetzt die Hündin gut beobachten und wärend der Geburt auf jeden Fall dabei bleiben,hab jetzt noch eine Wurmkur mitbekommen und sie hat mir auch ihre private Handynummer geben-sollen sie ruhig zu jeder Zeit anrufen.Bin etwas erleichtert auch wenn ich ganz schön Angst habe,wenn ich dran denke,dass es nur noch zwei Wochen sind.Wir fahren nachher gleich rüber um die Wurfkiste zu bauen.Drückt uns die Daumen,dass alles glatt läuft.Ich stell Bilder ein,wenn die Knirpse da sind! LG Katja

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schön, das soweit alles passt und ihr eine engagierte Ärztin habt. http://forum.hundund.de - schau dich vielleicht auch mal in dem Hundeforum um - da gibt es auch eine Unterforum Zucht, da kannst du bestimmt auch viele Infos und Hilfen bekommen. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

danke

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 13:03