Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kfischgen am 08.03.2023, 22:33 Uhr

erwachsenen Hund nur 1x täglich füttern - Fragen an diejenigen mit Erfahrung

Wir füttern unseren Airedale (2 3/4 Jahre) bei der Gassi Runde morgens und mittags aus der Hand, also recht wenig. Abends bekommt er kurz vorm Schlafen gehen (ca 22 Uhr) die Hauptmahlzeit. Dann löst er sich bei der Hunderunde am nächsten Morgen gegen 7 Uhr. Klappt gut. Wahrscheinlich müsst Ihr Euch rantasten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Keine Erfahrung mit Hunden... hätte trotzdem gern einen

Hallo. Ich brauche mal einen Rat. Seit Jahren denke ich über einen Hund nach. Da ich aber immer voll berufstätig war habe ich mir keinen angeschafft da er ja dann immer tagsüber alleine wäre. Inzwischen arbeite ich nur noch 20h pro Woche und mein Mann hat auch seine ...

von Niikolausi 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung mit, Erfahrung Hund

Jmd Erfahrung mit Ultraschallzahnbuerste beim Hund?

Unser Hund hat leider Zahnstein. Der Tierarzt haette ihn schon gerne entfernt, allerdings moechte ich meinen Hund wegen sowas nicht in Narkose legen lassen, das find ich total unnoetig. Sie bekommt Barf, hin und wieder zum knabbern nen Knochen oder ne getrocknete Sehne, ich ...

von mama von joshua am tab 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung mit, Erfahrung Hund

Hoffe auf eure Erfahrungen mit Hunden! *Achtung lang*

Hallo! Wir haben einen kleinen Jack-Russel-Pinscher-Mix, jetzt 3 Jahre alt. Sie ist eigentlich sehr gut erzogen. Macht Sitz, Platz, bei Fuss, läuft fast immer ohne Leine, kommt auf Zuruf, apportiert, macht kleine Kunststücke, bleibt alleine... Wir hatten nie Probleme! ...bis ...

von Waloupa 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung mit, Erfahrung Hund

Verreisen mit Hund , nach Spanien, hat wer Erfahrung und Tipps?

Hallo Ihr Lieben! Da unser Hund ja nicht mit anderen Tieren (und Menschen) verträglich ist, muß er wohl oder übel mitkommen, wenn wir in den Osterferien nach Spanien fahren. Mein Mann lehnt Zwingerhaltung im Tierheim ab, also muß er die Tage im Auto verbringen. Geplant ist ...

von reblaus 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung mit, Erfahrung Hund

jemand Erfahrung mit Bosch Sensitive Hundefutter?

Hallo! Ich habe ein Problem: meine Hündin wurde bis jetzt mit Orijen Trockenfutter ernährt. Es ist ein hochwertiges Hundefutter oberer Preisklasse was es mir wert war, da ich auf hochwertiges Futter immer viel Wert gelegt habe. Nun verträgt es meine Hündin anscheinend ...

von Janasmami 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung mit, Erfahrung Hund

Erfahrung mit Leinen etc. für Hunde am Fahrrad...

Wie im Betreff erwähnt wollte ich gern mal wissen, ob es hier Hundehalter gibt, die mit dem Hund Fahrrad fahren. Welche Befestigungsmöglichkeiten habt ihr und welche Erfahrung damit? Bislang hatte ich die Flexileine in einer Tasche ist aber eher ungünstig, da ich schonmal ...

von Golden_Girl 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung mit, Erfahrung Hund

Erfahrungen mit Hunde aus dem Tierheim

Hallo, ich suche nach Erfahrungen von euch... Wie lief es? Wie lange habt ihr gesucht? Gab es ein "Probeschlafen" bei euch? Hatte ihr schon Pech und mußtet den Hund wieder zurückgeben? usw.... Ich habe 2 kleine Kinder, zwar riesigen Garten, wollte aber nix falsch machen... ...

von Manja2008 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung mit, Erfahrung Hund

hat jemand schon mal Erfahrung mit Räude beim Hund gemacht? ( achtung...

Hallo ihr Lieben! Ich bin grad etwas geschockt... Wir haben seit 10 Jahren eine Retrieverhündin die bis vor ca. 2 Jahren vollkommen gesund war. Dann begann eine Tierarztodysee weil Jenny um die Augen Fell verlor und sich alles entzündete. Vom Gekratze wurde die Hornhaut ...

von Janasmami 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung mit, Erfahrung Hund

Erfahrungen mit dem Thundershirt?

Hat jemand so ein Shirt für seinen Hund? Wir haben ja unseren Angsthund, der oft sehr aufgeregt ist, in fremden Situationen, bei vielen Menschen usw. Er ist dann ja auch bissig und geht im schlimmsten Fall Menschen an, die ihm zu nahe kommen. Daher muss er immer mit ...

von sojamama 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung mit, Erfahrung Hund

Welpe zu Senior Hund Erfahrungen gesucht

Ihr Lieben, Wir haben einen bald 11 Jahre alten Rüden, der immer noch super fit ist. Nun sind wir uns am Überlegen ob wir eventuell ab Januar ein Welpen Mädchen bei uns aufnehmen wollen. Es ist sehr spontan enstanden, was es damals bei unserem Rüden auch war. Wir haben ...

von FrannyK 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.