Haustiere

Forum Haustiere

Empfehlung Wurmkur Katze

Thema: Empfehlung Wurmkur Katze

Hallo, wir haben zwei Katzen am Hof. Die gehören so allen und niemandem. Haben auch keinen Chip gefunden. Wir kümmern uns etwas um die beiden. Sie haben nun wieder Würmer. Ich gebe ihnen regelmäßig was gegen Zecken und möchte sie nun auch entwurmen. Kann mir jemand ein Mittel empfehlen? Auch für später prophylaktisch? Unser TA hat diese Woche noch Urlaub.

von heli89 am 24.04.2023, 09:34



Antwort auf Beitrag von heli89

Ich gebe unseren immer Milbemax.

von zwergchen1984 am 24.04.2023, 09:46



Antwort auf Beitrag von heli89

Ich gebe Milpro von Virbac.

von mirage am 24.04.2023, 20:16



Antwort auf Beitrag von mirage

Hier auch eine Stimme für Milbemax. Habe ich immer auf Vorrat liegen.

von kathi-maus am 24.04.2023, 22:02



Antwort auf Beitrag von heli89

Ich habe keinen Tipp für ein bestimmtes Mittel, kann nur sagen, prophylaktisch gibt es das nicht. Man wendet die Wurmkur an und die beseitigt vorhandenen Befall. Es wirkt aber nicht vorbeugend. Habe mich vor ein paar Wochen erst mit unserer Tierärztin darüber unterhalten.

von SanBo am 26.04.2023, 07:58



Antwort auf Beitrag von SanBo

Danke für die Info! So mache ich das bei unseren anderen Tieren eigentlich auch, die werden getestet und dann ggf. entwurmt. Aber diese beiden Katzen sind halt gerade akut befallen und ich habe keinen Bock, dass sich unser ganzer Tierbestand da ansteckt, weshalb ich nicht auf nächste Woche warten möchte. Werde gleich direkt beim TA im Nachbarort vorbeifahren.

von heli89 am 26.04.2023, 09:59