Haustiere

Forum Haustiere

Das neue zu Hause unserer Schildkröten

Thema: Das neue zu Hause unserer Schildkröten

Unsere beiden Cumberland Schildkröten haben endlich ihr neues zu Hause beziehen können. Bestehend aus einem 200liter Aquarium und einem 160liter Aquarium und einem dazwischen liegenden Landteil. Wobei in den Aquarien auch noch kleine Landteile sind (beim 160ger Eiablage mit viel Sand). Leider nur Handyfoto. Lg

von Leo engel am 24.01.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich kann leider nix erkennen ausser wies dadrunter aussieht :-(

von Anja+Calvin am 24.01.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

wow sieht super aus. wie habt ihr die beiden aquarien verbunden? mit glas? wir haben eine rotwangenschmuckschildkröte, die würde sich über so ein zuhause auch freuen. die hat ein 300l aquarium mit schwimmenden landteilen.

von tigger3 am 24.01.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von tigger3

Also die beiden Aquarien stehen ca. 30cm auseinander. Dazwischen haben wir eine Holzkonstruktion gebaut und darin ein Hartplastikbehälterbefestigt. Das Holz sind Leisten und Hartfaserplatten. Vorne und hinten die Platten etwas höher damit sie nicht raus klettern können und mit Gips verputzt und bemalt. Als "Leitern" haben wir Glas (aus kaputten Aquarium) in Stege geschnitten und mit dünnen Korkplattenstreifen beklebt (mit Aquariumsilikon) Lg

von Leo engel am 25.01.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von Leo engel

hab ich mir auch gedacht. Mach doch mal beide seiten auf 2 Bilder, dann kann man wohl was mehr erkennen, weil du näher dran bist.

von Luni2701 am 24.01.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Sieht ja super aus! Wir hatten sowas ähnliches geplant, aber mit nur einem großen zusammenhängenden becken. Aber so können sich die Tiere bei Rangordnungsstreitigkeiten super aus dem Weg gehen. Gute Idee!

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 07:52