Haustiere

Forum Haustiere

bellen eure Hunde auch Tiere im Fernseher an

Thema: bellen eure Hunde auch Tiere im Fernseher an

Hallo! Pedro bellt alle Tiere im Fernsehen an. Wir schalten dann oft weg, aber wir schauen numal abends Filme und Serien, da kommen halt Tiere vor. Er regt sich da immer wahnsinnig auf und möchte am liebsten in den Fernseher. Wie kann ich ihm das liebevoll abgewöhnen. Ich erkläre ihm, dass das keine echten Tiere sind und sage "nein", beruhige dich, hör auf, aus etc. Aber er reagiert garnicht. Was soll man da tun? LG Traude

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das nur von unserer Katze, sie versuchte immer, Kaninchen oder auch andere Katzen im TV anzuspringen (lauerte ausführlich, war sichtlich aufgeregt, hackte mit den Tätzchen). Es gab dann aber bei ihr offenbar ganz von selbst einen Lernprozess: Irgendwann kapierte sie, dass etwas nicht stimmte mit den Bildern, dass sie nicht echt waren. Von da an hat sie Tiere im TV verächtlich irgnoriert und sogar weggeschaut, wenn eines kam (nach dem Motto: Ich lass mich doch nicht verschaukeln...). Ob Hunde auch so klug sind... Ich kenn' mich mit Hundeerziehung nicht aus. Mein erster Gedanke: Muss er abends im Wohnzimmer sein? Falls ja, vielleicht könnte man seinen Liegeplatz dort einrichten, wo er den Bildschirm nicht sehen kann?

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

damals war da bei meinem hund ähnlich... immer wenn ich grade was machen wollte ohne das er mir ständig im weg liegt,hab ich ihm eine tiersendung angemacht und solange die lief hatte ich meine ruhe^^,er saß vorm fernseher...man konnte machen was man wollte,er ließ sich nicht ablenken...nur wenn dann die tiere geräusche gemacht haben,hat er "mitgemacht"....ich fand es immer sehr amüsant... ok,das hat dir jetzt nicht weitergeholfen,aber ich bin der selbern meinung wie meine vorposterin... bei mir steht das hundebett auch da wo kein direkter blick zum fernseher und zur tür ist. ich weiß natürlich nicht inwieweit das bei dir machbar ist... lg

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Tiere im Fernsehen interessieren meinen Hund überhaupt nicht. Wenn sie sich aber in der Fensterscheibe sieht oder im Spiegel, dann hüpft sie auf und ab und bellt ihr Gegenüber an, so als Aufforderung zum Spiel. Keine Ahnung, wie man sowas abgewöhnen kann, wobei ich sagen muss, noch find ich das ganz lustig ;-)

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zum Glück einen sehr ruhigen Hund. Andere Tiere (auch unserer) interessieren nicht so. Manchmal werden sie beobachtet, aber die sind ja immer da, das ist nicht so spannend. Sie bellt nur wenn jemand mit Schlüssel in die Wohnung kommt (klar, Einbrecher haben immer ein Schlüssel für die Tür ) Ich würde Pedros verhalten Ignorieren. Ich weiß nicht ob er wirklich versteht das es keine "echten" Tiere sind.

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Hund ignoriert fernsehen... Spiegelbild hat sie als Welpe mal angebellt, aber wird jetzt auch ignoriert. Ich denke, du solltest deinen Hund mal ignorieren wenn er so reagiert, das zureden ist ja eher bestätigend in seinem Verhalten. Ich denke so ein Nasentier wie ein Hund weiß sehr wohl, das ein Bild im Fernsehen kein anderes Tier sind. Aber sie reagieren natürlich drauf wenn die Menschen reagieren erst recht. Lob sie doch lieber mal, wenn sie nicht reagiert. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Pedro sogar wenn er schläft ruckartig schaut, wenn er ein Tier im Versehen hört und dann bellt er wieder. Ist schwierig, mit dem ignorieren ist es auch schwer, weil er solange weiterbellt, bis das Tier weg ist. Danke für eure Antworten. LG Traude

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

brrr sorry für den undeutschen Satz im vorigen Posting

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 08:57