Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 09.09.2010, 12:16 Uhr

bellen eure Hunde auch Tiere im Fernseher an

Hallo!
Pedro bellt alle Tiere im Fernsehen an. Wir schalten dann oft weg, aber wir schauen numal abends Filme und Serien, da kommen halt Tiere vor. Er regt sich da immer wahnsinnig auf und möchte am liebsten in den Fernseher. Wie kann ich ihm das liebevoll abgewöhnen. Ich erkläre ihm, dass das keine echten Tiere sind und sage "nein", beruhige dich, hör auf, aus etc. Aber er reagiert garnicht. Was soll man da tun?
LG
Traude

 
7 Antworten:

Re: bellen eure Hunde auch Tiere im Fernseher an

Antwort von Bela66 am 09.09.2010, 12:51 Uhr

Hallo,

ich kenne das nur von unserer Katze, sie versuchte immer, Kaninchen oder auch andere Katzen im TV anzuspringen (lauerte ausführlich, war sichtlich aufgeregt, hackte mit den Tätzchen). Es gab dann aber bei ihr offenbar ganz von selbst einen Lernprozess: Irgendwann kapierte sie, dass etwas nicht stimmte mit den Bildern, dass sie nicht echt waren. Von da an hat sie Tiere im TV verächtlich irgnoriert und sogar weggeschaut, wenn eines kam (nach dem Motto: Ich lass mich doch nicht verschaukeln...).

Ob Hunde auch so klug sind... Ich kenn' mich mit Hundeerziehung nicht aus. Mein erster Gedanke: Muss er abends im Wohnzimmer sein? Falls ja, vielleicht könnte man seinen Liegeplatz dort einrichten, wo er den Bildschirm nicht sehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bellen eure Hunde auch Tiere im Fernseher an

Antwort von die_nadine am 09.09.2010, 13:00 Uhr

damals war da bei meinem hund ähnlich...

immer wenn ich grade was machen wollte ohne das er mir ständig im weg liegt,hab ich ihm eine tiersendung angemacht und solange die lief hatte ich meine ruhe^^,er saß vorm fernseher...man konnte machen was man wollte,er ließ sich nicht ablenken...nur wenn dann die tiere geräusche gemacht haben,hat er "mitgemacht"....ich fand es immer sehr amüsant...

ok,das hat dir jetzt nicht weitergeholfen,aber ich bin der selbern meinung wie meine vorposterin...

bei mir steht das hundebett auch da wo kein direkter blick zum fernseher und zur tür ist.
ich weiß natürlich nicht inwieweit das bei dir machbar ist...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bellen eure Hunde auch Tiere im Fernseher an

Antwort von mama von Joshua am 09.09.2010, 14:00 Uhr

Tiere im Fernsehen interessieren meinen Hund überhaupt nicht. Wenn sie sich aber in der Fensterscheibe sieht oder im Spiegel, dann hüpft sie auf und ab und bellt ihr Gegenüber an, so als Aufforderung zum Spiel.

Keine Ahnung, wie man sowas abgewöhnen kann, wobei ich sagen muss, noch find ich das ganz lustig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bellen eure Hunde auch Tiere im Fernseher an

Antwort von Zombibi am 09.09.2010, 14:13 Uhr

Ich habe zum Glück einen sehr ruhigen Hund.
Andere Tiere (auch unserer) interessieren nicht so. Manchmal werden sie beobachtet, aber die sind ja immer da, das ist nicht so spannend.
Sie bellt nur wenn jemand mit Schlüssel in die Wohnung kommt (klar, Einbrecher haben immer ein Schlüssel für die Tür )

Ich würde Pedros verhalten Ignorieren. Ich weiß nicht ob er wirklich versteht das es keine "echten" Tiere sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bellen eure Hunde auch Tiere im Fernseher an

Antwort von dhana am 09.09.2010, 17:25 Uhr

Hallo,

mein Hund ignoriert fernsehen... Spiegelbild hat sie als Welpe mal angebellt, aber wird jetzt auch ignoriert.


Ich denke, du solltest deinen Hund mal ignorieren wenn er so reagiert, das zureden ist ja eher bestätigend in seinem Verhalten. Ich denke so ein Nasentier wie ein Hund weiß sehr wohl, das ein Bild im Fernsehen kein anderes Tier sind. Aber sie reagieren natürlich drauf wenn die Menschen reagieren erst recht.
Lob sie doch lieber mal, wenn sie nicht reagiert.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, aber es ist so dass

Antwort von mini99 am 10.09.2010, 8:56 Uhr

Pedro sogar wenn er schläft ruckartig schaut, wenn er ein Tier im Versehen hört und dann bellt er wieder. Ist schwierig, mit dem ignorieren ist es auch schwer, weil er solange weiterbellt, bis das Tier weg ist.

Danke für eure Antworten.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinte natürlich Tier im Fernseher :-)

Antwort von mini99 am 10.09.2010, 8:57 Uhr

brrr sorry für den undeutschen Satz im vorigen Posting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

möchten eure Hunde auch morgens manchmal nicht früh Gassi gehen

Hallo! Ich frage, weil Pedro manchmal morgens noch so verschlafen ist und lieber im Bett bleiben möchte als Gassi zu gehen. Heute wollte ich nach 5 mit ihm gehen und er hat sich als er die Leine sah, einfach weggedreht und ins Bett gerollt und weiter geschlafen. Ich habe ihn ...

von mini99 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

hundefutter / leckerchen

Hallo, mittlerweile machen sich ja viele (zum glück) gedanken über artgerechtes und gesundes hundefutter. wie aber siehts aus mit diversen leckerchen? wird da auch strikt auf "gesund" geachtet, oder füttert ihr auch mal "ungesundes"? was überhaupt verfüttert ihr an ...

von pothi 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

@zombibi - bezüglich Hundezucht: würdest Du hier was verbessern?

hi, hier, das habe ich seit Anfang an auf meiner HP: www.hecrileans.de/pageID_7480958.html und es wurde von Kollegen auch schon viel verlinkt. Hast Du noch Ideen, was man noch dazu schreiben könnte,eben um die Vorurteile bezüglich Zucht zu widerlegen? Wobei es da ...

von eva+kids 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Schon wieder Hundefragen ;)

Guten Morgen! Da bin ich schon wieder mit einer Hundefrage ;) Eigentlich sogar 2. Also: Wie überzeugt ihr euren Hund baden zu gehen? Ich hab gestern versucht sie mal zu baden, aber sie war nicht davon überzeugt. Nicht panisch, aber hat trotzdem ganz schnell die Duschtasse ...

von Zombibi 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundehalten schlägt Hund - habe vorgestern gestritten

Hallo! Findet ihr nicht, dass es für viele Hunde sinnvoll wäre, wenn ihr Halter vor der Anschaffung einen Psychotest machen müsste, also ich wäre voll dafür. Sind wir ehrlich, es nehmen sich oft Menschen, die selbst nicht ganz richtig ticken gerade die gefährlichen Rassen. ...

von mini99 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Tiere die man nicht mag..

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten...gibt es Tiere die ihr so garnicht mögt??? Ich mag ja Hunde sehr,jedoch mag ich keine Schäferhunde und Huskys... Dann gibt es so Krabbelzeugs was ich nicht mag...so Kathegorie Spinnen,Skopione & Co Und Pferde mag ich garnicht...wir ...

von Maximum 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiere

UMFRAGE - Trockenfutter Hunde

Huhu, mich würde mal interessieren was ihr euren Hunden für ein Trockenfutter füttert? Wir haben bisher immer Happy Dog gefüttert und sind jetzt auf Bosch umgestiegen, aber so richtig zufrieden bin ich bisher noch mit keinem gewesen. GGLG & Thanx die ...

von CuD07 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Welcher Hundegurt?

Ich möchte einen neuen Sicherheitsgurt/-Geschirr fürs Auto kaufen. In die engere Auswahl gekommen sind: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/sicherheitsgurte/13822 und http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/sicherheitsgurte/48538 Preislich ...

von Dorilys 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Welche Hundebox fürs Auto den nur?

Hallo! Ein neues Auto wurde gekauft, eine neue Sicherung für den Hund muss her. Gurt ist uns zu unsicher. Gitter haben wir, allerdings haben wir uns einen 7-Sitzer gekauft und hätten nun gerne eine Box die dann neben den Sitz passt (natürlich wenn nur einer der hinteren ...

von Danie1983 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hunde - Wechseljahre??

Hallo, ich muss meine Frage auch mal in die Runde werfen. Unsere Hündin (wird im November 7) verhält sich im Moment als ob sie läufig werden würde, was aber zeitlich nicht richtig passt. Sie ist sonst im April und Oktober dran. Kurz davor wird sie unruhiger, hört ...

von emanskii 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.