Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janasmami am 12.05.2010, 20:16 Uhr

ab wann sollte man Kaninchen trennen

Hallo!

Ich halte auch 2 kastrierte Rammler zusammen mit einer Häsin, bei mir klappt es allerdings sehr gut und ohne Raufereien. Ab und an mal eine kleine Jagerei um die Häsin, aber nichts schlimmes...
Bei mir haben die Kaninchen allerdings genügend Platz um sich aus dem Weg zu gehen.
Das geschütze Aussengehege ist knapp 20m2 bei 3 Kaninchen und unter Aufsicht kommen nochmals rund 25m2 Wiese zum austoben dazu.

Mehr Platz wäre ( falls es bei dir wirklich an Raufereien liegt) zu empfehlen, so können sie sich mehr aus dem Weg gehen.
Trennen würde ich auch noch nicht solange es nicht wirklich blutig abgeht.
Sobald allerdings tiefere Wunden auftreten würde ich schon eine Trennung in Erwägung ziehen.

Liebe Grüße und alles Gute damit es mit den dreien bei dir klappt!
Renate

PS: so sieht unser Gehege aus...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Zecken bei Hunden, ab wann gegensteuern?

Hallo, ich weiß, das Thema gab`s schon mal, aber ich will nicht direkt einen Tipp, welches Mittel gut ist, sondern ab WANN man etwas gegen Zecken unternehmen soll. Gegen FSME (glaube ich) ist sie geimpft, gegen Borelliose geht es ja nicht. Wenn Zecken beißen, übertragen ...

von Celine2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ab wann

Ab wann Nager raus?

Unsere Nager wohnen eigentlich im Außenstall. Es sind 2 Meeris und 2 Kaninchen. Die vertragen sich auch gut und kuscheln zusammen. Ich hab sie aber vor dem Winter rein geholt, weil ich Angst hatte, daß denen das zu kalt wird. Ab wann kann ich die wohl wieder raus setzen? Wir ...

von fledermaus24 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ab wann

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.