Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von Janasmami am 12.05.2010, 20:16 Uhr

ab wann sollte man Kaninchen trennen

Hallo!

Ich halte auch 2 kastrierte Rammler zusammen mit einer Häsin, bei mir klappt es allerdings sehr gut und ohne Raufereien. Ab und an mal eine kleine Jagerei um die Häsin, aber nichts schlimmes...
Bei mir haben die Kaninchen allerdings genügend Platz um sich aus dem Weg zu gehen.
Das geschütze Aussengehege ist knapp 20m2 bei 3 Kaninchen und unter Aufsicht kommen nochmals rund 25m2 Wiese zum austoben dazu.

Mehr Platz wäre ( falls es bei dir wirklich an Raufereien liegt) zu empfehlen, so können sie sich mehr aus dem Weg gehen.
Trennen würde ich auch noch nicht solange es nicht wirklich blutig abgeht.
Sobald allerdings tiefere Wunden auftreten würde ich schon eine Trennung in Erwägung ziehen.

Liebe Grüße und alles Gute damit es mit den dreien bei dir klappt!
Renate

PS: so sieht unser Gehege aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.