Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 12.05.2021, 12:08 Uhr

Genervt von Nachbarskind

Sehe ich auch so wie monstermaja.
Ich kenne das auch und da muss man Kind noch unterstützen in dem Alter oder auch je nach Selbstbewusstsein.
Kann man ja auch freundlich wie schon gesagt wurde "heute schon verabredet ... vielleicht morgen".
Oder auch "x meldet sich dann bei dir, wenn Sie Zeit (Lust) hat".

Im Zweifel muss man einem solchen Kind oder auch den Eltern schon mal freundlich-bestimmt mitteilen, dass es einem etwas zu viel wird und man einfach nicht möchte, dass zB unaufgefordert auf der Terrasse/im Garten gestanden wird.

Klar ist das blöd bei direkten Nachbarn - aber noch blöder wird es, wenn ihr und euer Kind immer zähneknirschend irgendetwas hinnehmt. Da weiß dann keiner wo er dran ist und das endet idR in einem Streit, bei dem die andere Partei halt auch gar nicht weiß, warum das jetzt alles so ein Problem ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nachbarskinder verstecken sich vor meinen Kindern im Bushäuschen - Mobbing?

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an euch: Meine Kinder gehen jetzt beide zur Schule, der Große in die 3. Klasse, die Kleine in die 1. Klasse. Sie fahren täglich mit dem Schulbus. Nun haben mir meine Kinder am Mittwoch erzählt, dass sich wohl schon 2 x alle anderen ...

von Kickboxer 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Nachbarskinder.....

Habe mal ne Frage wie ihr das mit Besucherkindern handhabt.... Wir wohnen in einer Spielstraße, wo einige Familien mit Kindern wohnen. Angrenzend ist ein Mehrfamilienhaus, wo ein Mädchen aus unserem KiGa wohnt. Die wohnen im obersten Stock und können immer sehen, wenn unsere ...

von vesna 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.