Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Managerin am 07.05.2023, 19:23 Uhr

Natürliche Geburt

Hi
Ich teile auch gern meine Erfahrungen. Ich hatte eine PDA weil der Kleine neben den Muttermund stundenlang lag und der Frauenarzt meinte es dauert noch ewig er liegt ja daneben - tat er auch. Aber er drückte trotzdem nach unten was unfassbar weh tat. Die Hebamme in Kreissaal hat das gemerkt und korrigiert aber dann war ich schon nach fast einem Tag total KO und brauche die PDA

Leider habe ich unter PDA die Presswehen gar nicht gemerkt und hatte sehr viel weniger Kraft zu lesen
Pressen. Meine Beine habe ich auch nicht gefühlt und konnte also nicht mehr stehen und laufen. Selbst pinkeln ging mir mit ausstreichen der Hebamme. Es war sehr erniedrigend.
Da ich nicht feste genug pressen konnte (das geht wohl sehr vielen mit PDA so) musste der kleine mit Dammschnitt und saugglocke geholt werden. Er hatte davon dann Verspannungen an Kopf die eine gute Osteopathin Gott sei Dank lösen konnte.

Also ich war zwar echt froh über die PDA aber ich würde dazu raten sie nicht einzuplanen... Ich glaube meinem Sohn hat das nicht genutzt.

Ich kann aber empfehlen es mit hypnobirthing zu versuchen - nur so habe ich das drücken meines Sohnes einen Tag lang auf der Scheide ausgehalten (die war übrigens sogar schon gerissen deswegen war die PDA dann schon notwendig weil das so weh tat)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.