Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancora am 08.05.2023, 9:46 Uhr

Darm aktiv, Stuhlgang wären der Geburt

Liebe alle

Meine Freundin, hat nun bei der dritten Geburt Stuhlgang wären den Presswehen/Geburt und auch als die Fruchtblase geplatzt ist hat Sie einen aktiv Darm.
Da ich ja auch wieder Schwanger bin habe ich ein wenig Angst bez. mir ist es peinlich das mir das auch passieren könnte bis anhin war mein Darm eher blockiert.
Kennt ihr das? Wer von Euch hat Stuhlgang wären der Geburt?

 
10 Antworten:

Re: Darm aktiv, Stuhlgang wären der Geburt

Antwort von Mome am 08.05.2023, 12:14 Uhr

Ich hatte zwar keinen Stuhlgang aber Angst davor hätte ich nicht gehabt. Warum auch?
Du bist ja umgeben von Fachpersonal, die wissen, dass das bei der Geburt passieren kann.

Und ganz ehrlich im Kreissaal muss dir nichts peinlich sein. Das ist alles natürlich und wird dir unter der Geburt wahrscheinlich auch ziemlich egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm aktiv, Stuhlgang wären der Geburt

Antwort von Managerin am 08.05.2023, 16:34 Uhr

Glaub mir das ist dir dann sowas von egal... nach kurzer Zeit ist die im Kreissaal gar nix peinlich...

Und wenn: es muss raus! Damit dein Kind Platz hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm aktiv, Stuhlgang wären der Geburt

Antwort von Lena0105 am 08.05.2023, 22:13 Uhr

Hallo,

den Ärzten und Hebammen im Krankenhaus ist es egal, die wissen, dass es nun mal passieren kann.

Wenn es dich aber besorgt, kannst du um einen Einlauf bitten.

Denn wenn dich die Sorge wegen möglichen Stuhlgangs hemmt, wäre es nicht sehr förderlich für die Geburt. Außerdem meinte meine Hebamme, dass es für die Geburt auch gar nicht schlecht ist wenn der Körper möglichst "leer" ist.

Das Setzen des Einlaufs fand ich minimal unangenehm. Die Wirkung des Einlaufs + Wehen war weniger schön aber bereut habe ich es definitiv nicht.

Alles Gute für deine Schwangerschaft und die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm aktiv, Stuhlgang wären der Geburt

Antwort von Raven899 am 08.05.2023, 22:34 Uhr

Hallo,

also bei meiner Entbindung hatte ich das nicht. Mein Körper hat sich ganz kurz vorher 'gereinigt'. Bin andauernd aufs Klo gerannt und habe mich auch viel übergeben... Das einzige war, das man mich während der Geburt katheterisiert hatte, aber das war nicht weiter schlimm, habe es kaum gemerkt.

Mach dich nicht verrückt, im Nachhinein ist, selbst wenn es passieren sollte, alles vergessen!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm aktiv, Stuhlgang wären der Geburt

Antwort von Lena_1922 am 10.05.2023, 12:03 Uhr

Ich glaub das ist ziemlich normal - das Personal kann damit umgehen/rechnet damit und die Person selbst bemerkt er gar nicht - da wird einfach schnell die Unterlage gewechselt.
Oft tritt auch am Anfang der Geburt Erbrechen und Durchfall auf... alles ganz normal.
Du solltest deine Ängste mit der Hebamme besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm aktiv, Stuhlgang wären der Geburt

Antwort von Moneyhuhn am 10.05.2023, 19:05 Uhr

Also ich plane diesmal auch einen Einlauf vor der Geburt ein. Bei mir hat sich der Darm letztes Mal erst sehr spät entleert, sodass ich mit schon sehr starken Wehen auf der Kreißsaaltoilette hing. Das habe ich von der gesamten Geburt tatsächlich an unangenehmsten in Erinnerung. Mit Wehen auf Toilette war einfach blöd.
Ansonsten meinte meine Hebamme aber auch das fast alle Frauen unter der Geburt spätestens bei den Presswehen etwas abführen, ohne das man es überhaupt merkt. Da wird ja eben auch alles zusammen gedrückt.
Die Vorstellung ist sicherlich nicht so toll, aber falls ich noch abgeführt haben sollte, habe ich es nicht gemerkt und das sagt einem ja auch keiner.
Wird eben weggewischt und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm aktiv, Stuhlgang wären der Geburt

Antwort von kasiline123 am 16.05.2023, 20:03 Uhr

Kann mich nur anschließen. Da ist nur Fachpersonal, die schon alle gesehen haben dürften. Ich hatte soweit ich weiß bei zwei von drei Geburten Stuhlgang. Hat es gestört? Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm aktiv, Stuhlgang wären der Geburt

Antwort von Eri11 am 20.05.2023, 1:55 Uhr

Mach dir da keine Gedanken.liebe ankora.
Das ist völlig normal und geschieht in unserem kreissaal oft.
Meld dich gern.lg lea
017621141895.auch whatsapp oder sms geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm aktiv, Stuhlgang wären der Geburt

Antwort von LELMA-Mum am 22.05.2023, 22:57 Uhr

Ich hatte 5 Geburten, davon 4 spontane. Bei der 4. hatte ich ein klitzekleines bissel Stuhlgang in der Badewanne. Erst ganz zum Schluss, sozusagen mit Baby zusammen. Da ich da eh aus der Wanne raus bin, war es nicht schlimm. Bei Nr 5 ging es mit der Geburt so schnell dass keine Zeit war zum Klo zu gehen. So kam bei der 3 Presswehe leider etwas mit raus. Ja ich habe mich entschuldigt bei der Hebamme total unnötig. Sie sagte „machen sie sich da mal keine Gedanken drüber. Wir wechseln nur kurz die Unterlage, denn ihre kleine Maus soll es ja sauber haben wenn sie gleich raus kommt!“. Also Unterlage gewechselt und bei der nächsten Wehe war das Baby da.

Ja es war mir kurz peinlich aber die Hebamme hat mir versichert dass es überhaupt nicht schlimm ist und ich mir bitte keine weiteren Gedanken machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darm aktiv, Stuhlgang wären der Geburt

Antwort von Rebecca85 am 07.06.2023, 15:38 Uhr

Warum hast du während der Geburt einen Katheter bekommen?????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.