Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Entbindung nach Hellp & Streptokokken

Guten Tag, zunächst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit die Sie hier leisten. Dank des Archives konnte ich mir schon zu jeglicher Tages- und Na...

Fanny.H.N.

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Soles of my feet hurt so bad.

Im only in my first trimester going on the 2nd... But man oh man do my feet hurt like hell. Its mostly the end, u know the back...kinda like the b...

tutu10

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA sowie Geburt

Hallo ich habe eine Frage an Sie. Mein Sohn ist ein Sterngucker gewesen. Er lag mit dem rechten Ohr nach unten. Die Hebamme hat mit der Hand unten rei...

AngelinaB

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Arthritis nach Kaiserschnitt?

Hallo, am 21.02.19 wurde unsere Tochter per Not Kaiserschnitt bei 32+1 geholt. Mittlerweile sind wir seit 2 Wochen zu Hause und seit einigen Tagen ...

Nadine-Di

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



vaginale Geburt nach Kaiserschnitt vor 2 Jahren?

zum Zeitpunkt der Geburt wird der (Not-)Kaiserschnitt meines ersten Kindes 2 Jahre her sein. Der Kaiserschnitt damals wurde nötig, da man in der Klini...

Tomsa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo, Ich wollte nochmal nachfragen zwecks Einleitung und Gewicht des Kindes. Die Ärzte in der Klinik in der ich entbinden möchte, wollen jetzt so...

Anna235

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieviel Zeit für natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 34. SSW. Im Juli 2013 hatte ich nach Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt. Vom Beginn der Wehen bis zum Kaisersc...

kirschbaum123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


analvenenthrombose und vaginale geburt

guten tag, ich bin in der 39.ssw und habe eine analvenenthrombose entwickelt. stellt diese ein problem im rahmen einer vaginalen geburt dar? beim dam...

Snief

1 Antwort



Spontane Geburt nach KS vor 9 Jahren

Hallo,ich habe da einige Fragen. In den letzten Tagen habe ich viel über Geburt nach einem KS gelesen. Jetzt bin ich doch sehr verunsichert und äng...

XSonjaX

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo, Mein Baby wurde auf 3700g und 53 cm in der 37+5 geschätzt. Ich selber bin 1,65 m bei 65 kg ( Nichtschwanger). Sie wollen nun die Geburt einle...

Anna235

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wo ist die Symphyse?

Hallo, Ich spüre in der Scheide innen oben direkt hinter der Harnröhre einen Schmerz. Kann das die Symphyse sein?

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



BEL was tun?

Hallo, ich bin Ana und aktuell in der 36 SSW. Wir erwarten also bald unser erstes Baby. Bisher befand sich der Kleine leider durchgehend in Beckene...

Ananas11

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen nach der Geburt

Hallo, Ich habe vor 14 Wochen meinen Sohn auf natürlichem Weg zur Welt gebracht. Mit stolzen 4kg und 38cm Kopfumfang. Leider musste zum Schluss die...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Loch in äusserer Schamlippe

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich war heute zur Krebsvorsorge bei meiner Gynäkologin. Vor knapp 6 Monaten habe ich spontan in einer (ungeplanten) Ha...

Haus15

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ssw 41+ 0 noch keine Entbindung

Hallo, Langsam mach ich mir sorgen ich bin heute bei 41+0 und es sind sehr wenig wehen vereinzelte im CTG zu sehen, Plazenta und Fruchtwasser sind a...

Nola21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


4 Monate nach Kaiserschnitt Bauchschmerzen

Hallo Frau Westerhausen, Hallo Hr Dr Kniesburges ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und habe immer wieder Bauchschmerzen und der Bauch ist a...

Sabrina87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sorge vor Neugeboreneninfektion?

Hallo, aufgrund einer Bel steht mir ein geplanter Kaiserschnitt bei 39+0 bevor. Ich bin leider jemand, der sich ständig über alles sorgt und fra...

Mimi32

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet