Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wehen

Hallo Ich bin in der 37sssw seit der 34 ssw laufe ich mit schmerzhaften wehen rum ,bei meinen anderen ss (7)hatte ich immer vorzwitige wehen und mus...

Wenke

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann eine Plazenta marginalis sich zu einer totalis entwickeln

Hallo Liebe Experten, ich bin aktuell in der 22Ssw in Woche 16 und 18 lag ich je eine Woche Blutungen im KH. Dabei wurde jedesmal eine Plazenta mar...

lenchenila

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Re Sectio

Hallo ich erwarte in kürze mein 2. Kind und war jetzt zur Geburtsplanung im KH. Mein erster Sohn (2007) war eine sec. Sectio wegen Geburtsstillstand b...

smily11282

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vor der Geburt

Hallo eiene frage bin Ende 38ssw, hatte bei meinem letzten Arzt Besuch erfahren das das Baby zwar mit dem Kopf nach unten liegt aber noch nicht richti...

lucky1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasenentzündung ssw 37

Guten Tag, ich habe eine Frage, heute war ich beim Gyn. Der Urin war total in Ordnung. Ich habe immer wieder nur so ein druck/ brennen in der Blas...

Laura89076

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Re KS

Hallo, Leider kann ich im letzte Post nicht antworten. Ich bin 1,65 cm groß und habe vor der SS 65 kg gewogen. Während der SS habe ich 25 kg zugeno...

Anna235

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Geburt

Hallo, ich hatte 2011 einen KS. Im 12/2018 habe ich normal entbunden. Im März 2020 bekomme ich mein 3 Kind. Spricht etwas gegen eine normale ...

Mala28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo ich bin im Moment 14 Tage überfällig (hatte sonst regelmäßig meine Periode. Nach dem 7ten Tag an dem ich überfällig war, war ich beim FA, die sa...

Lela234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS

Hallo, Meine Geburt liegt nun schon etwas zurück. Leider wurde mir damals eine Einleitung bei 40+2 empfohlen, da das Kind sehr groß geschätzt wurde....

Anna235

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Etwas unangenehm

Hallo ich hab mal eine etwas unangenehme Frage und zwar wurde ich heute Nacht wach und mein Slip war total nass jedoch die Slipeinlage nicht. Nun mein...

Lilifee112

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fruchtblase durch Einleitung geplatzt?

Hallo, ich habe mein Kind in der 42. ssw zur Welt gebracht (ET + 11) und hatte bis dahin keinerlei Schmerzen oder sonstiges. Daher wurde ich eingel...

Mom from Medina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gürtelrose

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburg, leider ist mein Mann an gürtelrose erkrankt und wir haben seit Sonntag ein neugeborenes. Laut unserm Hausarzt besteh...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Listeriose durch indirekte Ansteckung / Übertragung aufs Kind

Hallo von einer panischen Schwangeren - Ich bin nun in der 37. Woche und mache mir ständig Sorgen wegen einer Listerien Infektion. Nun ist es so, ...

thifa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzmittel

Guten Tag Ich werde in einer Klinik entbinden, in der man als Patientin die Möglichkeit hat, per Knopfdruck selbständig die PDA-Dosis zu erhöhen. M...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fast 40 Grad Fieber...

Hallo, mein Körper ist k.o. würde ich sagen... Ich liege seit sieben Monaten (ärztlich verordnet!), bei 36+2 werden die Zwillinge per Kaiserschnitt ...

Krümel_3und4

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwanger

Hallo ,ich bin ja mit mein 8 kind schwanger alle habe ich spontan entbunden hatte nie Ängste was die Geburt betraf. Seit gut 2 Wochen habe ich panisc...

Wenke

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wechseljahre

Ich bin 41 Jahre und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kreislauf. Ich habe immer mal wieder Hitzewellen am Tage und schwitze stark in der Nacht....

Mamafrosch07

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zytomegalie

Ist eine Übertragung von zytomegalie auch über Gegenstände möglich die jemand angefast hat die den Virus hat? Z.b auch über Flaschen, zeitschriften? ...

lucky1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Liegend bei Blasensprung

Hallo! Ich bin jetzt bei 38+1. Heute bei der Untersuchung bei meiner Hebamme, Gebärmutterhals 5mm und Muttermund locker fingerdurchlässig. Köpfchen...

Steffiiiii

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet