Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Entbindungsmodus nach 3 KS

Ist es von vornherein ausgeschlossen nach 3 KS vaginal zu entbinden??? Und wäre es aus Ihrer Sicht verantwortungslos es zu probieren???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Schlechte Blutwerte!

Hallo! Meine Schwester hat letzte Woche ihr erstes Kind geboren. Sie wurde noch ein paar Tage länger im KH behalten wegen schlechter Blutwerte und b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Druck im Unterleib!

Hallo Herr Doktor, ich habe eine Frage: Ich bin jetzt in der 34 SSW. und habe seit 3 Tage einen wahnsinnigen Druck im Unterleib. Manchmal kann ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Über dem Termin

Hallo, bekomme das 3. Kind. Unsere 1.Kind wurde Januar 2005 geboren (11. Tag über Termin Einleitung wegen grünen Fruchtwassers). Unser 2.KInd wur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geschwollener Bauch nach Spinalanästhesie

Hallo, heute habe ich mal ein paar Frage: Vor 3 Wochen bekam ich unsere Tochter per Spinalanästhesie. Seitdem leide ich mehr oder weniger an Kop...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS-Narbe

Hallo! Mein Sohn wurde am 27.07.08 per Kaiserschnitt geboren. Laut Frauenarzt sind die Narben soweit gut "verheilt". Nach wie vor habe ich ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmierblutung nach Muttermunduntersuchung?

Hallo! War Gestern bei einer Untersuchung und dabei hat sich die Hebamme auch meinen Muttermund angesehen (37. SSW). Bei bzw. nach der Untersuchung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Eisentabl. absetzen

Hallo, ich nehme Eisentabl. Der Arzt meint ich soll Sie durch nehmen u. nach der Geburt auch noch. Die Hebamme meint, ich soll 2 Wochen vor dem Te...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


normale Geburt nach Symphysensprengung möglich ???

Hallo, habe bei der Geburt meines Sohnes 2005 eine Symphysensprengung erlitten, musste dann einen Beckengurt tragen. Nach etwa 6 Wochen war da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieder KS???

Hallo, ich habe im Juni07 meinen Sohn per sec. sectio bekommen. Begründung war Mißverhältnis des Beckens und beginnendes HELLP Syndrom. Der operier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ANgst wg. Toxoplasmose

Ich habe im restaurant Schweinefilet gegessen, das erste Stückk war innen nichtmehr rosa und somit habe ich das zweite angefangen zu essen welches abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelschnur-ph-Wert

Unser Sohn lag in BEL und ich habe versucht ihn trotzdem spontan zu entbinden. Es kam dann doch zum KS, weil ich den Hoden zuerst gebar und dieser bla...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wachstumsschub

Guten abend meine tochter ist heute 2 Monate alt geworden und heute wurde ihr Blut abgenommen am finger für ein kleines Blutbild um 11Uhr und seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gestose

Guten Tag, macht es Sinn, nach einer schweren Gestose mit Thrombocytopenie in der 1. SS nun in der 2. SS ab der 38. Woche die Geburt einzuleiten? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt bei Gesationsdiabetes

Hallo, stimmt es, dass bei Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes keine wassergeburt gemacht werden soll? und warum nicht? Hat das was mit Unterzuckeru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mastitis/ Endometritis nach Kaiserschnitt?

Hallo :) Erst einmal bin ich sehr froh, dass man in diesem Forum Fragen an Fachleute stellen darf. Ich hatte vor gut fünf Wochen einen Kaisersc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Herztöne

Guten Tag, ich habe da etwas auf dem Herzen. Wurde heute ans CTG angeschlossen und die Herztöne meiner kleinen waren extrem hoch. (zwischen 160 und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokken

Sollte so ein Test vor der Geburt durchgeführt werden? Immer oder nur bei besonderen Hinweisen? Meine FÄ hat mich noch nicht danach untersucht oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphysenschmerzen nach der Geburt

Guten Tag, ich habe vor 2,5 Monaten mein 2. Kind vaginal entbunden. Mein erstes Kind ist 1,5 Jahre älter als das Zweite. Die Schwangerschaften verl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet