Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


rücken schmerzen

guten morgen hatte während der geburt meines tochter eine pda und seid zwei tagen tut mir der rücken unten weh und auch wenn ich mein kopf nach vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


harter Bauch

Hallo, ich hatte gestern abend alle 5 minuten einen harten Bauch, mal mit, mal ohne menstruationsartiges Ziehen im Rücken. Dann wieder stundenlang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


was kann ich tun???

Hallo,bin heute genau 39 woche und habe mir eine RICHTIG starke erkältung eingefangen,mit allem was dazu gehört. nun ist meine frage:Ist das schlimm f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Alkoholabbau Brust Stillen

Hallo, ich weiss gar nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich denke, ein/e Frauenarzt, -ärztin kennt ja die körperlichen Prozesse bei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


naht vom dammschnitt neu schneiden

hallo :) , mein gyn. sagte mir,dass die naht schlecht verheilt ist.sie soll wieder aufgeschnitten werden.meine maus ist nun 4,5 monate alt.was steht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rauchen in der Umgebung des BAbys

Umgebung in der geraucht wurde Hallo, unser Kleiner ist 10 Tage alt. Gestern waren wir bei der Oma zu besuch, in deren Wohnung geraucht wird. Sie rau...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss

Guten Tag, bei meiner ersten Geburt bin ich gerissen und hatte damit nie Probleme, die Heilung verlief ohne Probleme. Es ist so, daß ich viel li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorsorge im 3.Trimenon

Guten Tag, Vielen Dank, dass sie meine Frage, nach der Entbindung mit v.Willebrand Syndrom so schnell beantwortet haben- werde mich jetzt selber da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


fäden

guten morgen habe ja vor 3 wochen entbunden normal entbunden und gerissen habe lösbare fäden mein frauen arzt musste schon ein paar ziehen weil ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Krankenhausaufenthalt

Guten Tag, ich leide seit Jahren und Panikattacken und unter dem sogenannten Weißkittelsyndrom. Mein Blutdruck macht mir dann immer Probleme und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Entbindung und Von Willebrand Syndrom

Guten Tag, Ich habe ein bekanntes mildes von Willebrand Syndrom. In meiner ersten SS wurde ich sehr engmaschig von meinem FA betreut, und in der SS z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage zur Geburt

Hallo, habe vor knapp 3 Jahren unsere Tochter entbunden, 7 Tage nach errechnetem ET, Blasensprung, aber es passierte sonst nix (MuMu=0), deshalb (Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


peeting

guten morgen die frage ist mir was unangenehm aber habe vor 3 wochen entbunden und bin komplett gerissen sex ist ja tabu aber petting ist das erlaubt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Periode nach dritter Schwangerschaft

Sehr geehrter Hee Dr. Kniesburges, ich habe im Februar mein drittes Kind per Kaiserschnit entbunden, bei dem man mir auch gleich die Eileiter durch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Wann kann man mit der Geburt rechnen?

Hallo! Ich habe am 11.12. meinen errechneten Entbindungstermin, seit ca. 3 Wochen habe ich relative Wehentätigkeit und dies steigerte sich auch bis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


HPV und Geburt

Meine Frau hat fast zeitgleich zum Schangerschaftsbeginn Kondylome bekommen, eins davon im Gebärmutterhals. Diese wurden ihr vor 4 Wochen in Italien p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gläschen beifüttern

Hallo, unser Sohn ist jetzt 5 Monate. Ich stille ihn voll. Darf ich eine Stillmahlzeit durch ein Gläschen ersetzen? Falls ja, dann eher Obst oder G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt einleiten?

Hallo und danke fuer ihren Service hier! Ich bin z.Z. in der 23. SSW und hab jetzt schon eine Frage wegen der Geburt (ist meine 2. meine 1 ist aber d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Symphysenlockerung?

Hallo! Ich hatte vor wenigen Tagen wegen "Stechen im Muttermund" angeschrieben, jetzt habe ich seit Samstag dass Gefühl, als wenn ich einen regelre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet