Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Hormone nach Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich habe 2 Kinder mit 2 und 4 Jahren und seit der 2. Entbindung überhaupt keine sexuelle Lust mehr. Ich war nun beim En...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzmittel unter der Geburt

mir wurde unter der Geburt eine Amp. Dipidolor i.m. gespritzt. Meine Tochter kam mit einer schweren Azidose zur Welt. Was wird im Normalfall gegen Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zum Verlauf

Hallo! Ich habe vor 5 Monaten spontan mein zweites Kind entbunden. Nun habe ich mal rückblickend noch eine Frage. Habe meine Hebamme vergessen zu fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nochmal zu meinen fragen zu wehen...

Bin jetzt in der 38 woche ... ich würde ganz gerne was machen weil ichkaum noch laufen kann wenn ich dann mal auf den beinen bin muss ich mich alle 5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


BEL

Liebes Team!! Ich bin erst in der 25. SSW und habe vor 2 Jahren meinen Sohn ganz normal spontan entbunden, es dauerte nur 2h. Das jetztige Kind lag b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blasensprung

Hallo, kann die Fruchtblase aufgrund einer heftigen Kindsbewegung platzen? Würde mich interessieren, weil bei mir die FB direkt geplatzt ist nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3. Geburt- Wann ins KKH?

Hallo liebes Team! Ich erwarte mein 3. Kind, die beiden Grossen sind fast 8 und 5 Jahre alt. Da wir, wenn es "losgeht", noch unsere Eltern alarm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Noch eine Frage zu: Bromocriptin und Durchfall

Guten Morgen! Ich hatte vor kurzem schon einmal geschrieben, dass ich seit der Einnahme von Bromocriptin mit Durchfall kämpfe. Die Tabletten hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


mache mir sorgen

hallo ich habe mal ne frage und zwar war ich heute zur vu bei einer hebamme da meine ärztin urlaub hat. ich muste heut sehr lange am ctg liegen da m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Narkoseüberhang

Guten Tag, meine Zwillinge mußten aufgrund einer Unterversorgung in der 32. SSW geholt werden (sie sind mittlerweile 7 Jahre alt und gesund). Es w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ks oder spontan?

Hallo ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Habe bereits zwei Söhne spontan geboren. Der erste wog 4100g und hatte einen Schulterbeinbruch der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ph-Wert grenzwertig?

Hallo, Ich habe gerade meinen Mutterpass genauer durchgelesen und bin auf einen Ph-Wert von 7,07 meiner Tochter gestoßen. Habe das ganze gegoogelt un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückbildung

Guten Abend, eine kurze Frage: Wieviel Stunden Rückblidung steht mir laut Krankenkasse zu und bis wann muss man Rückblidung gemacht haben, damit di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geburtsbericht

Wie ausschlaggebend ist der BE (Base Excess)? Wenn ein Neugeborenes einen pH-Wert von 6,85 und ein BE von -19 hat. Nach 2 Tagen war der BE immer noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gewebebrücke nach Scheidenriss

Hallo, ich habe eine Frage... Leider wurde mein Scheidenriss und Dammschnitt nach der Entbindung falsch zusammengenäht. Ich habe jetzt am Scheidene...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA - Rückenschmerzen

Hallo! Ich habe vor 14 Wochen mit PDA entbunden. Nach der Entbindung war soweit alles ok, allerdings merke ich seit geraumer Zeit Rückenschmerzen i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


vormilch?

nach 5 monaten nach der geburt sondert meine brust noch vormilch ab,obwohl ich nach der entbindung gleich abgestillt habe,und schon längst wieder die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wehen

hallo hab mal ne frage: ich wa jetzt schon einmal mit wehenim kh und hatte auch gestern wieder ziemlich heftige wehen auf dem ctg der mumu ist noch ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopfumfang

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Kopfumfanges eines Babys. Stimmt es, wenn ein Baby einen Ku von 38 cm hat, dass es komplizierter wird, bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beim 5. Kind ambulante Geburt?

Hallo, wir haben vier Kinder und ich war immer ca. 6 Tage stationär im Krankenhaus. Bei meinem 5. Kind wollte ich eine ambulante Geburt machen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet