Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Sex während der Wochen Blutung?

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Mein Freund und ich hatten gestern Ungeschützten Sex. Ich habe meine Wochen Blutung jetzt seit 3 Wochen und Sie ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Tragen von Geschwisterkinder nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe am 02.11.2009 meine 2. Tochter entbunden. Die Geburt verlief problemlos. Nur die Plazenta mußte, da sie angewachsen war per Narkose...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beckenbodenübung

Guten Tag, ich habe zwei Kinder. 7 Jahre und 11 Monate. Ab Januar möchten wir noch ein drittes versuchen. Der Kleine wäre dann 13 Monate alt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt-Termin

Guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken einen Ks zu planen,da meine 1 Geburt nicht gut und am Schluss im sek.Ks endete. Ich möchte in Ratingen en...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nach PDA schmerzen?

ich habe damals unter der Entbindung meines Sohnes vor knapp 10 Jahren eine PDA bekommen. Nach der Entbindung hatte ich bei Anstrengung pulsierende Rü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Reste in Gebärmutter?

Hallo, ich habe am 21.10. entbunden und bei der Entlassung 3 Tage später stellte der Arzt Eihautreste in der Gebärmutter fest. Ich bekam eine Meth...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich bin zum zweiten mal schwanger und nun stellt sich für mich nur eine kaiserschnitt ja oder nein. Meine erste Gebur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen wegen Geburt - 3te Entbindung

Hallo. Ich bin nun in der 36. Schwangerschaftswoche und so langsam mache ich mir doch gedanken vor der bevorstehenden Geburt. Die erste Entbin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Frage zu Kaiserschnitt

Guten Abend, ich habe eine Frage zum Kaiserschnitt bzw. zur Betäubung. Vor drei Jahren bei der Geburt wurde mir eine Anästhesie im Rücken verabrei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Husten seit dem KS!?

Hallo, am 12.6.2009 wurde mein 5.Kind,per KS geboren.Es war mein erster KS. Seitdem 2tag,nachdem KS,fing bei mir ein reizhusten an.Die Ärztin di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


seit Monaten große Schmerzen

Sehr geehrter Dr. med. Stefan Kniesburges, Ich schreibe Ihnen unter Tränen, habe so große Schmerzen und weiß nicht mehr weiter. Vor 7 Monaten kam...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsdauer beim 2. Kind....

Hallo, ich hatte im Dezember 08 einen Kaiserschnitt aufgrund eines Hohen Gradstandes. Mein Muttermund war bis auf einen cm komplett offen, habe etlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindung

Hallo Herr Dr. und Frau Westerhausen, ich bin das 2. mal schwanger und unser Sohn mußte leider per Kaiserschnitt im Sep. 2006 geboren werden. Beim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nochmal

Hallo, eine Frage noch. wenn ich im Bett oder Couch auf der Seite liege u beim seitlichen aufstehen mit der Hand oder Ellenbogen abrutsche und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen

Hallo, ich habe 2 Fragen die erste etwas blöde..sorry. Hab gestern Abend ne Mücke verscheuchen wollen und mir dabei aus versehen mit der flachen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo ich habe am 18.10 entbunden ich stille voll und habe seit 3 tagen keinen wochenfluss mehr. bzw. kein blut. kann das durch das stillen so schne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Inkontinenz?

Guten Tag, ich habe vor 10 Monaten mit Zange entbunden. Manchmal verliere ich etwas Flüssigkeit,weiß aber nicht, ob es sich um Urin oder Vaginal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wochenfluss oder periode

ich hab am 28.10 entbunden hatte dann bis zum 17.10 wochenfluss dann pause und am 22.10 fing es wieder an!?ist das meine periode?es is teilweise altes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mutterpasseintrag zum Geburtsmodus

Hallo, bei mir ist im Mutterpass unter Geburtsmodus "spontan (o.R.)" eingetragen worden. Mich würde interessieren, wofür "o.R." steht? Vielleicht kön...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet