Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Bluthochdruck und leicht erhöhter Leberwert nach Entbindung

Hallo, da ich seit nach der Geburt (Entbindubg am 14.02.21) einen erhöhten Blutdruck habe, werte von 143 zu 97 aber auch nal 156 zu 108 bin ich zum...

Sonne3996

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung mit Ballonkatheter

Hi Wie effektiv ist die Einleitung mit einem Ballonkatheter bei 39+0? Ist diese Art von Einleitung sehr schmerzhaft bzw gäbe es auch eine bessere Me...

Glück3

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gibt es Frauen die keine Wehen bekommen können ?

Hallo, ich habe am Wochenende von meiner Tante erfahren, dass weder sie noch meine Oma Wehen bekommen können. Meine Oma hat es meiner Tante erst nac...

Stöpsel1990

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta praevia totalis und insertio velamentosa

Einen wunderschönen guten Morgen Und zwar befinde ich mich in der 27ssw und bei mir wurde eine Plazenta praevia totalis die vorne liegt und zusät...

Nana d

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Position gewechselt

Guten Morgen Frau Westerhausen, Ich bin heute bei der 37+6. Bis jetzt seit langer Zeit lag meine Tochter in der Position SL2 und wie meine Ärztin s...

Karolcia2a

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Noch ein Kaiserschnitt?

Guten Abend, vor zwei Jahren wurde unser erstes Kind bei 38+6 per Kaiserschnitt geboren. Vorausgegangen ist ein Gestationsdiabetes (ohne Insulin) und...

Illi08

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta praevia

Hallo Ich war anfang Februar zur Feindiagnostik. Dort stellte der Arzt eine Plazenta Praevia fest. Er meinte er sieht das die Nachgeburt sehr weit ...

Tiny1701

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bevorstehende Geburt und Präsenzunterricht?

Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas im Zwiespalt! Ich bin mit meinem 7. Kind schwanger und der ET wurde auf den 6.03.21 errechnet! Hier in...

perlchen

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Placenta accreta

Guten Morgen, kurz vorweg: Ich bin nicht schwanger, musste aber unten eine SSW angeben. Ich habe 2015 meine Tochter zur Welt gebracht. Ich habe nach d...

Ally721983

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dopplerwerte - 40 SSW

Hallo, ich bin in der 40 SSW und mein Frauenarzt hat heute bei 39+5 einen Ultraschall gemacht. Fruchtwasser und CTG war unauffällig. Den A. Umbilicali...

Alinasarah2020

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzlinderung 1. Phase

Guten Tag, Welche Möglichkeiten der Schmerzlinderung gibt es in der ersten Phase der Geburt (von 1 cm Öffnung auf 2-3 cm Öffnung), wenn die Mutter...

10blueberry

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleiten durch Fruchtblase öffnen

Liebes Team, wir leben in den Niederlanden und hier scheint eine gängige Methode zur Einleitung der Geburt, das Öffnen der Fruchtblase zu sein. Wie ...

Siemona

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Augenmuskellähmung/Abduzenzparese

Guten Abend, bei unserer Tochter ( 6 Monate alt) wurde vor kurzem eine Augenmuskellähmung festgestellt. Sie kann ihr linkes Auge nicht komplett nach ...

Liliia

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Uterusatonie

Hallo, Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich völlig unerwartet eine Uterusatonie. Ich bin seither ziemlich traumatisiert und habe mich noc...

Jassi35

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Thrombose

Guten Tag, ich habe nach meiner Schwangerschaft leider Beinventhrombose bekommen und muss jetzt drei Monate eliquis 5 mg nehmen. Aber da ich gerne wei...

Tasika

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt und wieder schwanger

Hallo Ich habe im Mai 20, also vor 8 Monaten per Kaiserschnitt wegen BEL entbunden. Jetzt bin ich wieder schwanger, Ende 7. Ssw, und habe Angst ...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Inkontinenz 16 Monate nach Geburt

Sehr geehrte Damen und Herren Meine Tochter kam Anfang September 2019 zur Welt. Ende Oktober 2019 ging es los mit meiner Inkontinenz. Jedoch nur nach...

Daniela35

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie kann es sein Fehlgeburt

Ich war heute das 2 mal bei meine FA .vor 14 Tagen hat sie nur den Dotter sehen können. Heute teilt sie mir mit das es gewachsen ist aber kein Herzsch...

Emidavina

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen?

Guten Tag Ich bin nun mit meinem dritten Kind in der 22. SSW schwanger. Bei meinen anderen zwei Kinder hatte ich ab und zu einen harten Bauch, ...

123sa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kondylome 38Ssw

Hallo, Ich bin in der 38.Ssw+4 und bei mir wurde nach längerem unerklärlichem Juckreiz gestern Kondylome am Scheideneingang gefunden (klein aber mehr...

Np87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet