Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Mehrgebährend

Guten Tag, bei Mehrgebährenden ist es ja meistens so, dass es bis zum Beginn der Geburt viel Theater vorher gibt - wilde Wehen, Übungswehen ohne En...

Marion111

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Grippe bei neugeborenem

Guten abend. leider haben bei uns alle die grippe erwischt. 2 meiner 3 söhne haben seit heute 39grad fieber ,husten und schnupfen. ich selbst habe ...

Dési+4mäuschen

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


MuMu 2 cm offen, Wehen aber es geht nicht richtig los :-(

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin heute kurz vorm Verzweifeln! Mein errechneter Geburtstermin ist der 11.03., der am Ultraschall gemessene am 15.0...

Dini4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vaginale Flora

Guten Tag Habe vor 5 Wochen (am 1.2) vaginal entbunden, nun ist der Wochenfluss abgeklungen und ich habe keine Beschwerden. Neige aber zu vaginalen I...

edina

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wehen?

habe wieder eine frage habe schon seit ca. einer woche so kleine ziperliche wehen die sich übern ganzen tag verteil und dann ist wieder für ein t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Alternative zur PDA?

Hallo, mich würde interessieren, ob es Alternativen der Schmerzbehandlung zur PDA gibt? Bei PDa hört man immer wieder von so krassen Nebenwirkung...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wie wehen auslösen?

sie haben mir echt geholfen. meine ärztin macht mich total wuschig :-) ich sitze schon wie auf heißen kohlen. MUSS ich denn am montag einleiten lassen...

unknowen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geht es endlich los?

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein EGT ist am 11.03., der gemessene ist aber erst am 15.03. weil das Baby am Anfang zu klein war. Am DI bei der CTG...

Dini4

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Versorgung über Plazenta

Hallo! Seit der letzten Vorsorgeuntersuchung (SSW37+0) hat mein Baby nicht mehr an Gewicht (2700g) zugenommen, da es über die Plazenta nicht mehr aus...

TinaDo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund

Hallo, hab mal ne Frage war gestren zur VU und meine FA sagte mir das der äußere Muttermund komplett offen ist und alles ganz weich und 1 cm der an...

Nicki90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sind Senkwehen so heftig?

Da bekomm ich nun mein 4. Baby, aber Senkwehen hatte ich bisher noch nie. Nun wehe ich schon seit Montag vor mich her und nicht grad sanft. So langsa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


einleitung??

ich bins nochmal, ich hatte heute wieder fa termin. nachdem sie alle überrascht waren mich doch noch zu sehen (mm letzte wo donnerstag 2-3 cm) hat sie...

unknowen

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wehen einleitung zu früh?

Ich bin in der 37. ssw und körperlich/psychisch am ende. seit 2 wochen kaum noch schlaf, beziehungsprobleme, babyblues etc. (bin psychisch vorbelastet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Microgynon

Hallo, ich habe im Juni 2010 entbunden und habe nun abgestillt und von meinem Frauenarzt meine damalige Pille Mycrogynon verschrieben bekommen. Jet...

Sunny5555

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Wegsacken der Beine

Hallo, ich habe seit gestern immer wieder das gefühl das ich einen Stromschlag unten in der Wirbelsäule bekommen dann sacken mir so die Beine weg....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Lieber Herr Dokotor! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. ...

Dini4

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


noch ne frage...

ich bin immernoch zuhause! nun ist mirr seid gestern übel und ich habe überhaupt keinen hunger. ich habe auch hitzewallungen und schleim verliere ich ...

unknowen

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


komische frage?!

halllo man kann ja zum wehen anregen geschlechstverkehr haben wegen dem samen. frage wäre da jetzt sollte man danach etwas liegen bleiben ich me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss nach 7 Wochen?

Ich habe vor 7 Wochen und 3 Tagen meinen Sohn entbunden. Der Wochenfluss wurde zwar schwächer, war mal weg und kommt dann aber wieder. Vor 2 Wochen wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet