Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Frage zu Befund

Guten Tag, was genau bedeutet es, wenn der Befund lautet "Kopf des Babies liegt tief im Becken, aber drückt nicht auf den Muttermund"? Ist mit eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Heparin

Guten Tag Ich hatte im 2004 eine tiefe Venenthrombose beim reisen. es ergab, dass ich kein zu dickes Blut habe, sonder die Diane 35 "schuld war". S...

Cahuita

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Krankheit und Geburt

Hallo! Was passiert eigentlich, wenn die Geburt losgeht, die Frau aber konditionell nicht in der Lage ist, diese durchzustehen? Ich bin jetzt in...

Hanna79

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stechender Schmerz in der Linken Leiste am Ende der 39 SSW

Hallo! Bin nun Ende der 39 SSW! Heute Nacht hatte ich so ein komisches Stechen in der linken Leiste!! Hatte ich bis jetzt noch NIE!!! Und ich hatt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung vs. KS bei Terminüberschreitung

Hallo, sollte es zu einer Terminüberschreitung oder gar Übertragung kommen, wird ja ggf. eingeleitet. Nun habe ich mal gehört, dass man bei Frauen,...

wolke76

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehen

Guten Tag, mich würde interessieren, ob es sein kann, dass Frau von sich aus gar keine Wehen bekommt und die Geburt eingeleitet werden muss. Vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutung

Hallo, ich habe noch mal eine Frage wegen der Periode. Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich habe nun ungefähr das dritte Mal meine Periode bekomm...

Sunny5555

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Entbindung nach Stoma-Rückverlagerung?

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir ein paar Tipps bzw. Entscheidungshilfen geben. 2005 hatte ich aufgrund einer Endometriose-Erkrankung eine St...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann soll ich eine Hebamme und ein Krankenhaus suchen?

Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Greice, und bin in der 18er Woche. Es wird mein esrtes Kind, und Gott sei Dank, hab kein besch...

Greice

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassereinlagerung

hallo ich habe mal eine frage ich habe seit ca 3 wochen immer eingeschlafende hände und geschwollende füsse bin aber erst in der 16+2 ssw und mein fa ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. Notkaiserschnitt - wie geht es weiter??

Hallo! Ich habe vor kurzem entbunden und es wurde wieder ein Notkaiserschnitt. Es war meine 2. Schwangerschaft (der erste Notkaiserschnitt war vor...

Fratz1

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angst Fruchtwasserabgang nicht zu bemerken

Hallo, ich habe noch eine Frage. Ich würde positiv auf B-Streptokokken getestet. Nun mache ich mir große Sorgen, dass irgendwann die Fruchtblase ei...

catena

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann kann es losgehen?

Hallo, ich bin heute SSW 38+2. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Gynäkologin. Sie sagte, dass zwar Druck auf dem Muttermund wäre (dadurch...

catena

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopfumfang zu klein?

Hallo,hatte heute VU und mache mir ein bißchen Sorgen wegen dem Kopfumfangwert von meinem Kleinen,der kommt mir im Gegensatz zu den anderen Werten zu ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Streptokokken

Ich bin jetzt in der 35./36. Woche schwanger und der Stretokokkenabstrich war positiv. Außerdem habe ich noch einen Pilz, der zwar schon etwas zurück...

WonnemonatMai

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung auf wunsch ?

Hallo, ich habe mal so eine Frage bitte nicht Falsch verstehen. Ich wollte Fragen ob es möglich ist die Geburt in der 37 ssw einleiten zu lassen? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Diätisch eingestellter Gestationsdiabetes

Hallo! Ich habe einen Gestationsdiabetes, den ich aber momentan sehr gut mit Diät in Griff habe. Nun ist es ja so, dass beim Diabetes, wenn der...

schnecke1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mutterpass

Hallo! Was bedeutet "Nach Katalog A/B wichtigste Riskonummern 2, 40" ? LG Sissi

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutgruppe

Ich bin absolut in Panik, ich weiß nicht was ich denken fühlen oder ähnliches soll, und ich weiß auch nicht wen ich hier fragen soll. Ich bin seit 17...

Mitglied inaktiv

10 Antworten