Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Metrodinazol und Stillen

Hallo, bei mir wurden Keime Amöbe festgestellt und muss 10 Tage lang Metrodinazol 400 einnehmen. Nun habe ich Angst, dass es meinem Kind schaden ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PAP-Abstrich

Guten Tag, ich bin jetzt in der 36+4 SSW. Gestern sollte auf Streptokkoken getestet werden. im Mutterpass steht jetzt aber der Eintrag PAP-Abstric...

silvi26

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Seid tagen wehen aber nichts tut sich...

hallo ich habe seid tagen starke wehen aber s tut sich nichts,ich kann nicht mehr!!!bin jetzt in der 38 woche.

DeniseK.

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelblutschnurspende versus Auspulsieren

Hallo Die Geburt unserer Tochter steht kurz bevor, und ich überlege, Nabelschnurblut zu spenden. Jetzt habe ich gelesen, dass das nicht möglich ist, ...

Nick75

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor spontan Geburt nach KS

Guten Tag Meine Tochter (noch im Bauch) komme in die 39ssw und habe mega große Angst vor einer Geburt.Vor 16 Monaten kam meine erste Tochter per KS...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiko Kaiserschnitt

Hallo, ich bekomme am Montag bei SSW 37+6 einen KS unter Spinalanästhesie.. Bei all den Komplikationen die genannt wurden wird einem mehr als schlecht...

meerli

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


CRP

hallo ich war heute beim FA weilich etwas bedenken hatte Fruchtwasser zu verlieren. (20 ssw) Er hat mich vaginal untersucht und konnte kein Fruchtwass...

nelele

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


zucker beim beby

halo , ich bin hier neu...ich bin in der 37 schwangerschaftwoche und ich habe kein zukertext gamacht.heute war ich beim Frauenartz une sie hat mich ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Symphyselockerung spontene Geburt!?

Hallo, ich bin jetzt in der 37 SSW und habe eine starke Symphyselockerung,egal ob stehen liegen sitzen,es tut alles weh. Nun meine Frage, ist eine...

Crazygirl84

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammnaht -Betäubung

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage an Sie :-) Bei einem Dammriss wird ja örtlich betäubt. Soweit ich weiß, häutpsächlich mit Lidocain, ...

blauerVogel

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag zu meiner Frage bez Sport

Hallo, vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Sie sagten, dass ich inzwischen wieder Sport machen dürfte. Mein Arzt und auch im Internet wird ...

jenna996

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gürtelrose bei geburtstermin

Hallo, ich bin gerade sehr ängstlich. Habe heute in einer woche ks termin. Und gerade kleine rote bläschen auf meinem bauch entdeckt die brennen. Mei...

sunny2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Missed abortion - wie lange warten

Hallo , am 13.01. Wurde eine missed abortion festgestellt. Errechnete ssw 9+5 , Embryo hatte eine grösse ca. 7+2 und keine vitalzeichen mehr. Seither ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wehen

guten abend hab mal eine frage bin in der 25 ssw mein mumu ist 2 cm offen seit 3 tagen heute und wehen seit drei tagen .. nun meine frage den t...

_Zicken_Zessin_

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


im wochenbett schwanger....kann was passieren???

guten tag ich habe mein baby bei der geburt verloren,es hat seine nabelschnur um den hals gehabt.das ist jetzt 4wochen her....und ich will so schnell ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen?

Hätte da noch ne frage, das ist mein erstes Kind und da sind natürlich viele fragen :-) Gestern Abend hatte ich ein sehr schmerzhaftes ziehen in d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


nach normaler Geburt Kaiserschnitt?

Ich habe bei meiner 1.Geburt ein Dammriss 3.Grades und Labienriss bds. Die Geburt ging 3 h,hatte einen Wehensturm Ich habe so Panik vor einer normal...

wesch

12 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sport

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate und 3 Wochen alt. Ab wann darf ich denn nun wieder Sport machen? Und welcher Sport ist am besten um den Bau...

jenna996

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


39+2 SSW Und Unterleibschmnerzen wie Menstruation???

Hallo, also laut berechnung ist mein ET am 25.02 und ich habe seid mehreren Tagen schmerzen wie als wenn man seine Tage bekommt,was natürlich nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen

guten tag bin in der 25 woche seit gestern abend um 22 uhr da fing es an erst wurde mir übel und eiskalt hatte kurz darauf da heftige rückenschme...

_Zicken_Zessin_

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet