Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


kindslage

Hallo habe den Eindruck das der kleine im bauch sich von einer seite zur anderen seite dreht kann es sein ? Aber hat er den platz überhaupt noch ? Und...

colling

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


fluomizin 40. ssw

hallo, bin 39+5 und heute wurde bei mir blut im urin festegstellt, kein nitrit oder leukozyten. mein fa meinte,bakterielle vaginose und ich soll fluo...

krümelchen1990

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Geburt mit Citalopram

Guten Tag! Ich bin in der 31. Woche schwanger und nehme die ganze Schwangerschaft 20mg Citalopram (aufgrund einer PPD beim letzten Kind). Wäre es g...

juli32

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


verkalkung der plazenta

Hallo mache mir ein wenig gedanken ,ich war am montag beim arzt bin jetzt 36+4ssw und er sagte mir das die plazenta anfängt zu verkalken er meinte das...

colling

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopf fest- jetzt wieder abschiebbar?

Hallo Ich bin mit meinen zweiten Kind in der letzten Woche schwanger. Letzte Woche war der Kopf Schwerst abschiebbar im Becken, heute war er nun se...

herzje0801

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


GMH schwäche Wiederholung

Hallo ihr alle Vor knapp einem Jahr hab ich meinen Sohn in der 39ssw genau bei 38.4 entbunden! Hatte schon sehr früh ab der 20 SSW einen immer wied...

Rennmaus

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


gehts bald los ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage - und zwar bin ich heute bei 39 + 6 und seid Donnerstag abends wird mein Bauch öfter hart - da war es alle 30 Min...

ciucas

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ambulante Geburt trotz SS-Diabetes

Guten Abend, bei mir wurde kürzlich ein (sehr) leichter Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Soll heißen, der Nüchternblutzucker am Tag des Zucke...

Lichtermeer

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Twins spontan oder per Kaiserschnitt entbinden?

Hallo, ich bin mit Twins in der 29 SSW schwanger und stehe vor der Frage ob ich spontan oder per Kaiserschnitt entbinden soll. Bisher habe ich mein...

aINEX.G

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nach geburt

Habe vor 3 tagen per kaiserschnitt entbunden, seit der entbindung extrem dicke angeschwollene beine so dick das man die knöchel nichts mehr erkennen k...

Anglestar

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


komische Kontraktionen

Hallo Frau Silke Westerhausen, ich weiss nicht ob Sie mir helfen können... doch versuche ich mal hier eine Antwort auf mein Problem zu finden ;) ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ambulante geburt

Hallo liebes Team und zwar würde mich interessieren ab welcher ssw man eine ambulante geburt machen kann soweit es natürlich kind und mutter gut geht...

frozen@me

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe 02/2012 meine Tochter per sek. Kaiserschnitt entbunden. Sie lag in Beckenendlage, nach einer langwierigen Eröffnungsphase hatte ich...

nenni

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zwillingsgeburt - Gewichtsunterschied und Lage

Guten Tag, ich bin mit zweieiigen Zwillingen in der 26+3 schwanger und der führend Zwilling ist leichter als der 2 Zwilling der in Beckenendlage l...

Delfi_1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Himbeerblättertee trotz vorzeitiger Wehen?

Hallo, ich habe seit der 32. ssw vorzeitige wehen, die bei 33+2 bis 34+0 mit Tokolyse gehemmt wurden. Gebärmutterhals ist noch bei ca. 4cm ... kein...

Emozionata2010

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


sekundäre Wehenschwäche

Hallo, ich hätte da eine Nachfrage wegen meinen Geburtsverlauf. ECKDATEN ca. Mitternacht Untersuchung in KH MM bei 0.5,P 1 cm wieder heimgegangen d...

gillababy

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


stark verschluckt, kurzzeitig Atemnot

Sehr ggeehrtes Team! Ich bin Anfang 40.SSW und habe mich vorhin gerade sehr stark verschluckt und bekam kurzzeitig gefühlt weniger Luft. Insgesamt ...

Kerstine1978

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt einleiten lassen

Hallo ich habe mich gefragt ab wann und unter welchen Umständen darf man eine Geburt einleiten lassen. Meine beiden Kinder kamen immer vor der 40 Wo...

mama250507

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schluckauf

Hallo habe doch noch eine frage und zwar mir ist aufgefallen das mein kleiner mal 2-3 am schluckauf hat und dann gibt es Tage wo er überhaupt kein Sch...

colling

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet