Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Bis wann kann sich die Plazenta noch hochziehen?

Guten Tag Ich bin der 23. SSW und habe eine tiefliegende Plazenta mit Ausläufer über den Muttermund. Meine Frauenärztin hat dies schon relativ früh f...

Stewil

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung per Wehentropf

Hallo, meine Geburtsklinik meinte das sie bei mir spätestens bei 38+0 einleiten wollen und zwar mit einen Wehentropf. Nun habe ich aber gehört das ...

Mama4+1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hämatom in Folge der Geburt

Guten Tag, Ich habe vor fast 12 Wochen eine gesunde Tochter entbunden. Es war eine sehr sehr schnelle Geburt bei der leider innerlich ein Gefäß verle...

Neles Mama

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eipolablösung??

Hallo lliebe Frau Westerhausen, nun habe ich heute wieder mal eine Frage ;) gestern bei 37+5 ssw. hatte ich einen FA Termin und meine FÄ hat gest...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hat Einleitung noch ein Wert?

Hallo, bin schon seit heute den 3. Tag im Krankenhaus zur Einleitung. Bin heute in der 38+6 SSW. Sie wollen einleiten weil das Kind zu groß wäre. ...

marienhof81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



pigmentflecke in schwangerschaft und nach geburt

Guten Tag! Ich habe eine kurze Frage zu Pigmentflecken im Gesicht. Am 04.04.14 habe ich entbunden und habe im Gesicht, d.h. auf der Stirn und auf de...

Jstossun

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


das wird schwierig

bezüglich der Zimmerumsiedlung denn in den ganzen Räumen ist es nicht anders..... hier steht die Luft jetzt bin ich sehr verunsichert. Meine Heba...

LöwenBaby2014

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


frage zum plötzlichen Kindstot

Guten Morgen Frau Dr.Westerhausen, wir Wohnen im 4. Stock und bei warmen Temperaturen heizt sich ie Wohnung sehr auf trotz Verdunklungsrollos und Fe...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stuhlinkontinenz nach Dammriss3.grades

Hallo ich habe vor 5tagen nach einleitung der geburt aufgrund einer präeklamsie einen Dammriss3.grades erlitten. 1tag später wurde ich aufgrund einer...

Lottchen78

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Heparin und ASS

Guten Tag, ich muss bereits seit Schwangerschaftsbeginn Heparin und ASS100 aufgrund einer Gerinnunfsstörung nehmen. Meine Fragen: 1. Bis wann mus...

sweetkiss9090

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann ich einleiten lassen?

Hallo, ich habe seit gestern früh 5.00 Uhr wehen und starke Schmerzen. Meine Frauenärztin meint das diese jedoch noch nicht ausreichen. Desweiteren ha...

vanessa-liam

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wachstum ungeborenes

Hallo liebes Team , ich bin in der 38 Ssw und mein Baby ist seit 2 Wochen nicht schwerer geworden es wiegt jetzt ca. 2700 gramm. Nun wäre meine Frag...

frozen@me

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


baby tief im becken

hallo, war heute beim meiner gyn. ctg war auffällig, hoher herzschlag, 2x über 160. einige stunden später wurde ctg wiederholt, keine auffälligk...

verena1982

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wachstum ungeborenes

hallo und zwar hätte ich da mal zwei fragen ich bin jetzt in der 38 ssw und seit zwei Wochen hat mein ungeborenes nicht mehr zugenommen und die herzt...

frozen@me

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


39+3 sind das die echten Wehen??????? gerne auch an alle

Guten Morgen bin in der 40 SSW mit Insulinpflichtige SS- Diabet. und hab seit gestern mehrere Stunden am Stück harten Bauch, ca alle 3-4 min. DAs a...

musikant

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann Einleitung bei Terminüberschreitung?

Sehr geehrter Herr Doktor Kniesburges, ich hatte bislang eine unauffällige Schwangerschaft (das Spannendste war der Beginn, der wegen PCOSs bei Nor...

Titania81

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Wünsche mir eine spontan Geburt, trotz T-Schnitt; geht das?

Im Dez. 2009 hatte ich mein erstes Kind innerhalb 6h spontan geboren. Im Mai 2011 in der 32. Woche kamen meine Zwillinge zur Welt. Inerhalb von 2h war...

jayni

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ambulante geburt trotz streptokokken, diabetes und trombose

Hallo, ich befinde mich jetzt in der 39 ssw 4 tag und mein muttermund iss mittlerweile 4 cm offen leider reichen aber die wehen nicht aus um die geurt...

MamaLiam

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet