Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Was sagt die eigene Geburt aus?

Hallo, ich bin jetzt bei 37+5 und beschäftige mich langsam aber sicher mit der Frage "wann kann ich ihn im Arm halten?". Meine Mutter hat letztens ...

ninxx

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Querlage Kaiserschnitt

Mein Kind liegt quer. Wann (welche SSW?) wird in einem solchen Fall ein Kaiserschnitt gemacht? Und wie soll Frau sich verhalten im Falle eines Blase...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Besonderes Risiko für FW-Embolie?

Sehr geehrtes Expertenteam, ich weiss, dass eine FW Embolie ganz selten ist. Ich möchte nur wissen, ob das geringe Risiko durch meine Autoimmunerkr...

tinaleinchen

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sehschärfe nach Geburt

Guten Tag, Ich habe vor 2,5 Wochen meinen Sohn entbunden und nun das Gefühl, dass sich meine Sehschärfe verschlechtert hat. Kennen sie dieses Probl...

Krümelimbauch

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Renovierung

Morgen bin ich 34+0 ssw und mein Mann hat heute mit der Renovierung des babyzimmer angefangen.  Wir haben eine holzdecke die mit holzfarbe wieder weiß...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt bei BEL

Hallo, würden Sie ein drittes Kind in BEL nach zwei sehr unkomplizierten und schnellen Geburten (4100g mit dorsoposteriorer Volte, 4330g) auch bei ho...

mandellos

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Weg zum KH

Hallo, ich bin nun in der 34. SSW. Meinen Mann und mich beschäftigen jetzt immer mehr die Frage, In welchem Krankenhaus wir entbinden sollen. ...

Brigitte 768

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


grippaler Infekt und KS

Hallo, bis zum KS Termin sind es zwar noch 11 Tage, aber ich bin so erkältet. Fing an wie ein normaler Virus, Stimme weg, Fieber, Nackrnsteifigkeit...

mkr1102

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


was bedeutet harter bauch

Hallo ich 35ssw (erste schwangerschaft) lese uberall das Frauen klagen , dasdas ihr bauch ab der 33ssw ca immer öfter hart wird. Was meinen die damit....

jelen23564

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Termin für 4. KS vorziehen möglich???

Hallo, ich bekomme das 5. Kind, ET 26.01., da ich bereits 3 x einen KS hatte, bekomme ich den 4. KS. Termin dafür soll der 14.01. sein. Mir geht...

khadi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Schwanger werden schwer gemacht

Hallo liebes Ärzteteam, wir haben bereits eine Tochter im Alter von 2,5 Jahren. Wir selber sind 29 und 30 Jahre alt,schlank, sportlich, gesunde Ernähr...

Nana1500

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übertragung toxoplasmose

Ich bin 34 ssw und toxoplasmose negativ getestet. Meine Schwiegermutter hat mir erzählt dass sie vor kurzem auch vom arzt auf toxoplasmose im Blut get...

rienchen2111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwanger

ich habe ja schon seid Wochen vorzeitige wehen im kh gestern schätz gewicht 2700 g bin 34+2 ssw schleim geht auch seid 2 tagen immer wieder mal was ab...

wencke1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Zweifel an der Kaiserschnittentscheidung

Hallo, ich weiß nicht so genau, an wen ich mich wenden kann. vielleicht können sie mir helfen. Mein FA belächelt mich lediglich, genau wie fast all...

mkr1102

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt wird eingeleitet

Hallo, ich erwarte in ein paar Wochen Zwillinge (34+1 SSW) und der aktuelle Stand ist, dass im Januar die Geburt eingeleitet werden soll, da ich ges...

Svenja0509

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nachtrag geburt nach 2. kaiserschnitt

Ich hoffe sie lesen das noch.ich habe mein nachsorge arzt gefragt ob irgendwas bz dünne gebärmutterwand im bericht steht und er meinte nein.er sagte a...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt nach 2.kaiserschnitt

Hallo mein erstes Kind ist im November 2012 per Kaiserschnitt geholt worden.blasensprung eine woche vor et.die herztöne sind ständig angesackt.blut vo...

meijen

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet