Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ist das Köpfchen wirklich fest im Becken?

Liebes Expertenteam, laut FA ist der Kopf des Babys fest im Becken. GMH ist verkürzt. SSW 37+2. Im Ultraschall guckte das Baby zur Bauchdecke, so d...

frinkle

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt Schmerzen am Oberbauch. Ist das normal?

Hallo, ich habe am 09.10.2015 per Kaiserschnitt (PDA) entbunden. Anfangs hatte ich nur leichte Schmerzen an der Narbe nur und dieser ist auch gut ...

Zarqua

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt - Vorstellung in Klinik

Guten Tag, nach einem sekundären Kaiserschnitt 2013 Pläne ich nun gezielt einen Kaiserschnitt. Brauche ich zur Vorstellung in der Klinik eine Üb...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt oder normale Geburt nach Sinusvenenthrombose

Hallo! Ich wünsche mir nach der Geburt meiner Zwillinge noch ein drittes Kind. Habe damals unter der Geburt eine Sinusvenenthrombose bekommen. Eine...

Warumono

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammmassage bei Streptokokken B

Guten Tag, momentan befinde ich mich in der 35 (34+6) SSW. Ich wurde positiv auf Streptokokken B getestet. Da ich keine Beschwerden habe wird dies...

bina

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachtrag

Liebe Frau Westerhausen, vielleicht muss man manchmal hysterische Schwangere, die nicht mehr ligisch denken können auf den Boden der Tatsachen zurüc...

rotkäppchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag

Sehr geehrte Frau Westerhausen, entschuldigen Sie meine ständige Fragerei. Durch den Abzug des Wachsstreifens haben sich ja kleine Verletzungen auf d...

rotkäppchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag Enthaarung

was meinen sie damit, dass Infektionen auf anderem Wege stattfinden? Danke

rotkäppchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Enthaarung

Hallo, ich habe mir in einem Kosmetikstudio die Intimhaare komplett mit Warmwachs enthaaren lassen. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Holzs...

rotkäppchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor der Geburt

Hallo, Es ist mein erstes Kind, es wird ein Mädchen, wir freuen uns sehr auf sie :) Vorbereitungen sind auch alle schon getroffen Aber je näher ...

-Dani-1989-

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. geburt - wieder atonie?

sehr geehrtes expertenteam. ich habe 2015 meinen ersten sohn spontan entbunden, nach ca 7 stunden wehen. die pressphase dauerte etwa 1 stunde, we...

lausmensch

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gelbsucht

Sehr geehrte Damen und Herren, wie geht man bei einer Neugeborenengelbsucht vor? Meine Tochter kam nach 3tägiger Einleitung fast ohne Fruchtwasser...

Cissie

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie hoch ist die Gefahr einer starken Blutung?

GutenTag! Zur Vorgeschichte: Bei der Geburt meiner Tochter vor 2½ Jahren hatte ich eine stärkere Blutung als normal. Soweit ich mich erinnern kann...

ylvabella

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt nach Dammriss Grad 4?

Hallo, IJ CH Pläne mein zweites Kind und mache mi jetzt schon Gedanken danken um die Geburt. Mein Sohn kam vor 1,5 Jahren aus normalem Wege zur Wel...

grashuepfer

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Nachfrage zu "niedriger baseline"

Hallo liebe Frau Westerhausen, vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort. Leider kommt es für das örtliche KH nicht in Frage, die Ki...

nina229

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


niedrige baseline - was tun?

Hallo liebes Expertenteam, ich würde gerne ihre Meinung zu meiner Situation hören. Ich bin 33 Jahre alt, Ssw 37 + 1, 2. Schwangerschaft. Die erste...

nina229

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange wird gewartet?

Guten Tag! Meine Tochter hat in 2013 wegen Gestose per KS entbunden. Es wurde eingeleitet aber es tat sich drei Tage nichts. Ende Januar soll das z...

Flora61

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. Geburt

Hallo liebes Expertenteam, ich bin mit unserem zweiten Kind nun in der 30. Ssw angekommen und total glücklich. Je näher der Geburtstermin rückt desto...

Nana1500

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hat eine Symphysenlockerung Auswirkungen auf die Geburt?

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen. Ich bin in der 31. SSW und habe eine schmerzhafte Symphysenlockerung. Ich habe nun e...

Gruphy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet