Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Vorteile Spontangeburt

Guten Tag, gerne hätte ich Ihre Meinung zum Thema Spontangeburt vs Wunschkaiserschnitt. Warum empfehlen Ärzte normalerweise bei fehlender medizi...

Caro14

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange dürfen Nachwehen vorkommen?

Hallo Ich hab vergessen gestern meine Hebamme zu fragen, aber wie lange darf/kann man Nachwehen haben? Habe am 28.6 entbunden. Die Hebamme meinte d...

RobinHood22

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ph Wert Nabelschnuraterie

Hallo, Meine Geburt ist 6 wochen her, als ich mir meinen mutterpass angeschaut habe ist mir aufgefallen dass der ph wert der nabelschnuraterie bei ...

Summerbaby2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B-Streptokokken

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der 39SSW und in der 36 SSW hat mein Gynäkologe den B-Streptokokken-Test gemacht. Die Laborwerte haben ge...

mundo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitungsmethoden

Guten Tag, ich bin in der 38. Woche mit Zwiilingen schwanger. Beide liegen in SL. Wir haben bereits eine 2 1/2jährige Tochter spontan entbunden. ...

Pureheart

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammris

Hallo, Ich hatte einen Dammrus 2-3 Grades. Die Hebamme im KH wollte mir keinen sitzring geben, da sie behauptet hat, dies würde man nicht mehr mach...

Tobecontinued

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


OGtt

Sehr geehrter Dr. und Hebamme, Ich- Ssw 26+3 hatte beim einfachen Ogtt nach Trinken der 50g Zuckerlösung den Wert 133. Ansonsten ist alles gut, nur...

LenaChristine

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Apgar

Guten Abend, Muss ich mir bezüglich des Apgar mit 6/8/10 und pH von 7,23 Sorgen machen? Danke! Mit freundlichen Grüßen Beate

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsbeginn... Aber Kaiserschnitt in einer Woche geplant

Liebe Experten Ich bin nun in der 37.Woche mit meinem fünften Kind schwanger. Leider soll der kleine , nach zwei Ks , auch per Ks in acht Tagen auf d...

Sannysteve

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Fragen zu Apgar Werten

Guten Tag, bei der Geburt meiner Tochter wurden Apgar Werte von 7/8/10 angegeben, und NS ph 7,33...muss ich da jetzt mit Entwicklungsstörungen rechne...

Silke2705

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenbett nicht eingehalten

Hallo! Ich habe leider etwas dumm gehandelt und mache mir jetzt furchtbare Sorgen. Am Dienstag, 05.07.2016 habe ich um 03:47 Uhr unser zweites Kind...

Sabrina V.

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sind es nur die Muskeln?

Hallo Am 28.6 habe ich entbunden. Soweit gehts mir auch gut. Seit gestern abend habe ich leichte schmerzen unter meiner rechten Rippe. Ich bin ges...

RobinHood22

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geplante sectio, 34+0 bei placenta praevia

Hallo zusammen! Ich liege seit über 3 wochen stationär im krankenhaus aufgrund immer wiederkehrender blutungen bei placenta praevia totalis. Die blut...

Cindy_cindy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vena-Cava-Syndrom

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hatte während der letzten Schwangerschaftswochen in Rücken- und Rechtsseite...

Anastasya

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Sehr geehrte Damen und Herren, in wie weit ist denn belegt, dass bei einer PDA relevante Mengen der Medikamente beim Baby ankommen? Ich hatte etwa...

Anastasya

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Neue Hebamme

Hallo, vielen Dank für das beantworten der Fragen . Da ich eine Missbildung im Kreuzbein/Hüft - Steißbein Bereich habe, wurde bei mir noch wärend der ...

Tobecontinued

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wochenfluss zuende danach minimale blutung

Hallo, Ich habe vor 6 wochen mein kind bekommen. Nach etwa 3-4 wochen war mein wochenfluss so schwach das kaum noch was in der binde war. Aber seit g...

mehraban123

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


36.Ssw Geburtseinleitung okay?

Bei mir ist heute der Verdacht auf ein Basaliom bzw Karzeiom im Innenohr gestellt worden. Nächste Woche habe ich die Gewebeprobe-Entnahme und Angst vo...

Stephie1704

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen zur Aufarbeitung meiner traumatischen ersten Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, nachdem wir nach unseren Erfahrungen bei unserer ersten Geburt im Krankenhaus unsere zweite Tochter zu Hause be...

MSCM1613

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet