Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Braune schmierblutung nach Wochenfluss

Hallo, ich habe vor 6 Wochen spontan entbunden..der Wochenfluss ist seit circa 2 Wochen weg..er ging auch schön vom roten ins gelbe und dann ins durch...

Goldmariechen93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sex nach Geburt

Hallo Dr. Kniesburges, vor 9 Wochen habe ich meine Tochter per Saugglockengeburt zur Welt gebracht. Hatte einen Scheidenriss und Dammschnitt gehabt. ...

Glasperle91

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Fett in der Plazenta

Sehr geehrte Dres, ich habe mein zweites Kind ohne Komplikationen aber zwei Wochen zu früh spontan entbunden. Sehr viel Käseschmiere, ziemlich sch...

krötenmutti

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, ich habe heute etwas mehr Ausfluss als sonst bzw.ist es mir heute aufgefallen und sonst nicht.Er ist klar,sehr wenig,sieht aus wie Zervixschle...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


uterus bicornis spontan entbinden

Hallo. Ich bin aktuell mit meiner 2. Tochter schwanger 30. Ssw. Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen geplanten ks da sie in bel lag. Diesmal lieg...

1009cel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist Spontangeburt möglich?

Hallo, meine Tochter kam per Kaiserschnitt 2008 zur Welt aufgrund Schwangerschaftsdiabetes. Da keine Kinderklinik vor Ort war, konnte auch nicht e...

Trixi Trix

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sind Verucca vulgaris ein Risiko für die baldige Geburt?

Hallo, meine Frau ist z.Z. in der 32.SSW. Nun hat der Dermatologe bei mir in der Leistengegend zwei kleine Warzen gesichtet. Diese werden leider erst ...

FastPapa

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachgeburt zu früh "ausgerissen"

Die Hebamme zog 10-15 Minuten nach der Geburt bei mir an der Nachgeburt an. Nachdem ich einen Ruck spürte war sie heraus...jedoch nicht ganz, und ich ...

Helga P.

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sga einleiten

Schönen guten Morgen Heute bin ich bei 37+3 und mit meiner 2. Tochter schwanger . Letzte Woche Dienstag wog sie bei 36+2 ca 2150g ( ich weiß seit d...

Sandrer3011

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Uterusanomalie Geburt aus BEL

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, dieses ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin in der 31 SSW und habe einen Ut...

AmyBell

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Tiefliegenden plazenta

Hallo...., ich würde gerne wissen bis zu welcher SSW die plazenta sich verschiebt- es wurde gestern bei mir tiefliegende plazenta festgestellt sie ver...

Red

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



So Lange Wochenfluss?

Guten Tag, Vor fast 13 Wochen habe ich vaginal entbunden. Der Wochenfluss an sich war normal. Allerdings habe ich immer noch ein bischen gelben Aus...

RobinHood22

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Windei?

Am 13.08 negativen Test PAm 30.08 ein positiv Test Am 02.09 FA US hat leer frühchthölle gezeigt Letzte Periode weiß ich nicht Sind nicht regelmäß...

Iness

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rheumaschmerzen Einleitung möglich?

Hallo, in der 34. SSW bekam ich einen Rheumaschub, habe daraufhin 2x eine Stosstherapie mit Cortison bekommen. Jetzt soll ich 7mg täglich nehmen. Le...

Kathrinchen71516

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vena-Cava-Syndrom

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, ich befinde mich in der 36. SSW. Seit der 29. SSW habe ich das Vena-Cava-Syndrom. M...

susa2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hematum salbe

Hallo. Ich leide nach der geburt unter hemoroidden und verstopfung. Kann man in der stillzeit HEMATUM SALBE BENUTZEN? lieben dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Clue

Vor einer Woche kam mein 4. Kind zur Welt (alle spontan). Seither habe ich Schmerzen am rechten Hüftknochen (rechts unterm Popo). Das hatte ich be...

Clue

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zu B Streptokokken

Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen meine kleine Tochter bei SSW 37+1 zur Welt gebracht. Die Geburt ging sehr schnell, nach anfänglicher Wehentätigk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet