Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Frage

Hallo Ich weiß dass das hier forum für schwangere ist aber ixh möchte nur ihre meinung höhren. rage Ich bin fast 36 , habe 2 Kinder. Ich möchte ...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schleimhaut aufgebaut

Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal um Rat gebeten, wegen meiner monatlichen Nachblutungen. Nun war ich heute nochmal bei meiner Ärztin. Heu...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SSW 36+0

Guten Tag... danke vorab für Ihren geschätzten Rat....ich bitte Sie um Ihre Hilfe bei 2 Dingen.... 1.) Ich habe heute die 36 SSW voll und plage mi...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


inkontinez?

Kann ein Dammriss 3.Grades eine Inkontinenz hervorrufen? Oder kann der den Schliesmuskel verletzten?

snoopy13

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Re: Neugeboreneninfektion - Folgen?

Gilt denn das gleiche für eine neugeborenensepsis?? Ich glaube nämlich, dass es eine solche war bzw ich weiss nicht ob es da einen unterschied zur ne...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt narbe aufgegangen

Hallo, ich hatte am 11.08.2017 ein Notkaiserschnitt ( baby hat nach oben geschaut und mit dem kopf nach hinten) Alles ist gut gegangen mit mir und ...

Patriciaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Neugeboreneninfektion - Folgen?

Guten Tag! Ich schätze Ihre Arbeit hier sehr und deshalb würde ich Sie gerne was fragen: Mein Sohn (bei 39+5) geboren, hatte eine Neugeboreneninfekt...

trici090

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dauer der Schwangerschaft/ einsetzende Geburt

Sehr geehrte Frau Westermann, folgende Frage stelle ich mir und hoffe, dass Sie mir bei der Beantwortung behilflich sein können: Wenn der Konzep...

Theatermädchen

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutung nach Periode

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation gehabt. Das eigentliche Problem ist aber scho...

mama0407

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


In welcher Woche Ks?

Guten Tag Ich werde im November einen Ks erhalten.Beim nachrechnen zuhause merkte ich das ich erst in der 41 Woche den Termin habe. Ist das nicht se...

Dora 202

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herpes bei Geburt

Guten Tag. Ich hatte vor ca 3 Wochen einen starken Herpesausbruch nach einer Erkältung. Die Bläschen sind schon lange abgeheilt aber die Stelle ist i...

Flowermama

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dysplasie

Hallo, ich bin aktuell in der 32. SSW und habe bereits seit ca 1 1/2 Jahren eine weißliche Stelle welche in der Mitte etwas rötlicher ist an der l...

mami084

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser in der 40. SSW und Einleitung der Geburt

Hallo Liebes Team von Rund ums Baby, und zwar hätte ich eine Frage bzgl. der Fruchtwassermenge kurz vor der Geburt und eine damit verbundene Einleitu...

Sascha84

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Epilepsie und Geburt

Guten Tag, würden Sie sagen, dass bei vermuteter Epilepsie die Geburt zwingend in einer Klinik mit Neurologie stattfinden muss? Ich höre zur Zeit v...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Helfen Sie mir bitte!

Hallo! Ich liege nach einem Kaiserschnitt im Krankenhaus, es sind Zwillinge die etwas früher auf die Welt gekommen sind und etwas klein sind 2625g un...

juhliana89

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimpfropf in der 31.SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Stefan Kniesburges, ich bin aktuell in der 31. SSW und hatte vorhin auf dem Toilettenpapier ca. 1-2 cm großen gelblichen se...

Sophiiie

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Starker Druck

Guten Abend.. Am Samstag ist der Schleimpfropf abgegangen.Seit gestern habe ich starken Druck ..auch im Rücken und harten Bauch . In der Nacht war bi...

K.Nonn77

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nach Ks Kind mich besuchen lassen?

Guten Tag Im November werde ich einen Ks haben.Zuhause habe ich noch einen 18 Monaten alten Jungen.Nun meine Frage soll ich ihn mich besuchen lassen ...

Dora 202

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Uterusatonie?

Guten Tag! Ich habe drei gesunde Kinder (4 1/2 Jahre und Zwillinge mit gerade 3 Jahren), die mich erfüllen und glücklich machen, aber seit ca. 1 1/...

HappyMami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund ist offen

Hallo Und zwar ich war heute beim FA und er meinte das ich mein Gebärmutterhals um die hälfte verkürzt ist und mein Muttermund 1cm auf ist. Ich ha...

carmenamelia

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet