Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Bin ich schwanger?

Ich bin seit 2 Wochen überfällig. Ich habe mehrere Tests gemacht die alle negativ ausgefallen sind..Dazu muss man erwähnen das ich die Pidana Anfang ...

Anonym221

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Resectio, Schwangerdchaftsdiabetes, Einleitung

Gutenmorgen Ich hatte vor 2 Jahren eine geplante Sectio wegen BEL. Leider ging es mir sehr lange danach nicht gut und ich möchte keine Sectio mehr...

Nessi191

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ultraschall

Hallo ist es normal das man bei Woche 5+2 nur eine leere Fruchthöhle sieht von ca 6mm. LG 

Lili1997

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gelbsucht und weitere Geburtsauswirkungen

Sehr geehrte Frau Westerhausen, vor 2 Wochen ist unser Sohn zur Welt gekommen und ich merke, dass ich die Geburt auch emotional noch nicht ganz ve...

Wulle88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


"Echte" Wehen

Hallo Frau Westerhausen,  Mittlerweile bin ich in SSW 41+2, gestern hat sich der Schleimpfropf gelöst, der Muttermund ist zwar weich, lt meiner Är...

S@rah

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Hallo! Manche haben mir gesagt, wenn der Blasensprung passiert bis zur Geburt des Babys sollten 15 Stunden nicht überschritten werden. Wenn das Baby ...

LV87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frauenarzt Untersuchung

Hallo, ich bin Ende der 6. SSW und habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Mein Partner hat mich nun gefragt, ob er mitkommen so...

Nadi-B

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frühchen spuckt und hat Blähungen

Unser Tochter kam in der 35.ssw zur Welt. Die Blähungen fingen schon gleich nach Entlassung an, Lefax und Bigaia bisher ohne Erfolg. Sie verkrampft b...

Micha12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schlechter PH und BE-Wert

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich habe durch Zufall gelesen, dass mein Sohn (spontan geboren mit Blasensprung und Nabelschnur um den Hals) einen...

Mialea

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Periode nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  ich habe am 21.12. spontan Entbunden. Mein Wochenfluss war bis gestern nur noch gelblicher Schleim. Seit heute Morgen ha...

Janine1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt im Platten im Rücken nach Beckenfraktur

Hi :)  Ich bin in der 22. Woche mit meinem ersten Baby schwanger und wünsche mir nichts mehr als eine natürliche Hausgeburt.  Ich hatte 2019 ei...

Angie778

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Position während Dammschnitt

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  ich hätte folgende Frage an Sie: Gibt es Geburtpositionen in denen ein Dammschnitt nicht möglich ist? Wäre ...

Judith_94

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Steptokokken B

Hallo Frau Westerhausen,  Sie haben mir schon einmal so gut geholfen, nun hätte ich gern noch eine Einschätzung von Ihnen.  Ich habe heute (39+2)...

Chrissi2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. SS, 40.SSW, Muttermund 2cm geöffnet

Hallo Frau Westerhausen, ich bin in der 40. Woche, es ist meine 2. SS. Letzte Woche sagte mein Gyn, dass der Muttermund 2 cm geöffnet ist, diese W...

Lifesunny1988

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Himbeerblättertee oder sonstiges vor Kaiserschnitt?

Hallo Frau Westerhausen, ich bin seit heute in der 36. SSW. Ich habe am 02.02.2023 einen geplanten Kaiserschnitt und wollte nun fragen ob ich etwa...

Annischu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen zur Geburt

Hallo Frau Westerhausen, ich habe noch offene Fragen zur Geburt meines Sohnes, die spontan und ohne PDA,Wehentropf etc. ablief, die jedoch ziemlic...

Laliluh

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sternengucker und Scheitelbeineinstellung

Hallo,  Ich hatte unsere Tochter per sekundäre Sectio geboren aufgrund eines Geburtsstillstandes bei 7cm: Meine Hebamme erklärte mir, dass unsere ...

AR_0106

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Präeklapsie Risiko?

Guten Tag,  ich würde mich sehr freuen wenn Sue mir helfen könnten meine momentane Situation besser einschätzen zu können. Ich bin heute genau ...

Chrissi2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Brauche dringend einen Rat !

Hallo, ich bin mit meinem 1. Kind schwanger in der 35. Woche. Der Muttermund hatte sich in der 33. Woche auf 1,5 cm verkürzt woraufhin ich ins Kra...

Leonie321

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Heilungsprozess Geburtsverletzungen - normal?

Liebe Frau Westerhausen, Ich habe am 26.12. Unsere Tochter spontan entbunden. Dabei kam es zu einem Labienriss 2. Grades sowie zu einer Scheidensc...

Maluna

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet