Zyste in der Schwangerschaft

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zyste in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin 40+1 schwanger und gestern war die letzte Termin für Geburt. Heute ich war bei Frauenarzt und alles sind ok Plazenta, babyherzt, aber Während der Untersuchung bemerkte sie jedoch eine 10-mm-Zyste in der Vagina. Ich bin ein Ausländer, ich lebe seit 1 Jahr hier und ich kenne die Sprache nicht sehr gut. Sie sagte mir, ich solle etwas länger warten und wenn ich ins Krankenhaus gehe, um den Ärzten von der Zyste zu erzählen. Ich bin jetzt besorgt und habe eine Frage, ob diese Zyste für mich und das Baby gefährlich ist und ob es eine Möglichkeit gibt, mit einer Operation zu gebären oder eine normale Geburt zu haben. Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

von Dea 223 am 24.02.2021, 23:39



Antwort auf: Zyste in der Schwangerschaft

Hallo, eine kleine Zyste in der Scheide ist weder für Sie noch das Kind gefährlich. Sie können ganz normal entbinden.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 25.02.2021



Antwort auf: Zyste in der Schwangerschaft

Ich danke dir. Ich habe die ganze Nacht wegen Angst nicht geschlafen. Sie hast mich so erleichtert. Danke

von Dea 223 am 25.02.2021, 11:23