Zweite Ausschabung nach Geburt?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zweite Ausschabung nach Geburt?

Hallo, Ich hatte eine Ausschabung im Dezember da Plazentareste in der Gebärmutter waren. Bei der Nachuntersuchung wurde festgestellt das der Rest immernoch da ist. Hcg ist auf 0 (zuvor war es auf 11) und eine Entzündung wurde auch ausgeschlossen. Die Frauenärztin meinte es könnte evtl. mit der Periode abgehen. Da ich stille (kleine ist fast 4 Monate) und die Minipille nehme denke ich das es noch dauert bis ich wieder meine Periode bekomme. Was meint Sie? Soll ich lieber zeitnah eine erneute Ausschabung machen? Bin ich echt so verzweifelt... Körperlich geht es mir gut ich habe keine Schmerzen o.Ä. Danke für Ihre Hilfe.

von Eras3010 am 24.02.2021, 23:53



Antwort auf: Zweite Ausschabung nach Geburt?

Hallo, wenn keine Beschwerden bestehen wie Unterbauchschmerzen oder Blutungen ist keine weitere Ausschabung erforderlich.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 25.02.2021



Antwort auf: Zweite Ausschabung nach Geburt?

Hallo Herr Dr. Kniesburges, Vielen Dank für die Antwort. Aber kann sich der Rest nicht irgendwann entzünden oder bösartig werden? Also soll ich jetzt zur Zeit erstmal abwarten? Weil irgendwann muss es bestimmt raus oder? Beste Grüsse

von Eras3010 am 25.02.2021, 10:54