Dr. med. Stefan Kniesburges

uterusruptur an der alten kaiserschnittnarbe

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

bei meiner geburt des 2.kindes wurde eine uterusruptur entdeckt,die genäht worden ist,würde es später zu irgendwelchen risiken kommen ,dürfte ich wohl eine spirale einsetzten lassen ?

von STROLCHE am 31.05.2011, 00:38 Uhr

 

Antwort auf:

uterusruptur an der alten kaiserschnittnarbe

Hallo,
es spricht nichts gegen das Einlegen einer Spirale.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 31.05.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

2.Ks danach uterusruptur

der 1.ks11.2004 der 2te 21.5.2007 leider mit tode des kindes Aertze haben 15std gewartet um meine kleine maus zu holen folge uterusruptur 5cm und tode der kleinen.es verfolgt mich jeden tag mein eiziger Wunsch nochmal ein kind zu kriegen um meinen schmerz zu ueberwinden und ...

von younes 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterusruptur

An DR. Kniesburger. Kaiserschnittnarbe im Ultraschall

Hallo Habe meine innere Kaiserschnittnarbe per Ultraschall ( vaginal, normales Gerät) anschauen lassen. Was mich jetzt beunruhigt ist, das die Narbe ´senkrecht dargestellt war , obwohl sie doch wagerecht sein müsste.Hatte normale KS , keine Not-KS.Habe leider bei der ...

von Wolke20 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Erneute SS nach Uterusruptur

Hallo, ich weiß, dass man nach einer Uterusruptur mind. 1 Jahr nicht schwanger werden soll, damit die Narben der Gebärmutter und des KS nicht wieder reisst. Da sagt aber jeder immer etwas anderes. Meine Hebamme meinte, 9 Monate wären o.k., meine Ärztin meinte 6 Monate wären ...

von Sommersprosse22 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterusruptur

Uterusruptur

Für mich steht immer noch die Frage im Raum, wie ich entbinden soll, da ich bereits 3 KS hatte. Mein Frauenarzt sagt, das wir es durchaus wieder spontan probieren könnten. Von den Krankenhausärzten bekomme ich unterschiedliche Meinungen vom absoluten No go bis naja mal ...

von Nine8 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterusruptur

Kaiserschnittnarbe

Hallo Ich hatte bisher 2 Kaiserschnitte , letzter vor 10 Jahren.Hatte damals gleich das Gefühl, anders wie beim ersten, das das Bauchfell sehr stramm zusammengezogen wurde. Auch heute fühlt sich alles noch sehr fest und wie zusammengerafft an. Kann das bei einer 3. ...

von Wolke20 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Hallo :) Ich habe vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt. Da es mittlerweile der 3te war, war der Kaiserschnitt etwas komplizierter für den Arzt, wegen Verwachsungen. Nun war ich gestern beim Arzt und der hat eine große Blase mit Wundflüssigkeit und "wohl" Rückstände von ...

von Paige 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

kaiserschnittnarbe

guten abend. vor 1,5 musste ich meinen sohn per not-kaiserschnitt entbinden (lassen). sollte ich nochmal schwanger werden: kann ich dann normal entbinden? Habe irgendwo gelesen, dass die Narbe bei einer spontanen Geburt reissen/platzen oder sowas kann...wie hoch ist denn ...

von viperk 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

kaiserschnittnarbe schmerzt

Hallo, ich hatte vor 4 Wochen meinen 2. KS. Bis jetzt hatte ich keine Schmerzen, nur seit heute nacht schmerzt meine Narbe auf der linken Seite. (liege nachts immer auf der linken seite oder auf dem bauch)Immer wenn ich den linken Fuß anwinkle oder huste, dann schmerzt es. Der ...

von aw29 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

stark juckende kaiserschnittnarbe

hallo, ich hatte vor 7 monaten einen kaiserschnitt, ausser anfänglicher empfindlichkeit hatte ich mit der narbe keine probleme. sie hat schon desöfteren mal gejuckt, aber seit heute juckt die narbe ganz entsetzlich. zu sehen ist nichts ungewöhnliches. ist das normal? lg ...

von silke21 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe...

Hallo, erstmal vielen Dank, dass sie sich hier immer die Zeit nehmen die Fragen der Frauen so intensiv zu beantworten. nun habe ich noch eine Frage: ich hatte inzwischen 2x einen KS (1. kS: T-schnitt, 2.: gedekcte Ruptur) Nun mal eine Frage: - in welchem Bereich müsste ...

von tina2003 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.