Frage: Puls erhöht

Hallo, woran kann es liegen wenn beim Säugling im Mutterleib die Herztöne längere Zeit hoch sind? Bei mir war das so . Dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Hatte noch keine richtige Wehen und war über dem ET... Vielen Dank!

von Kiki04 am 30.09.2017, 18:35



Antwort auf: Puls erhöht

Hallo, Ein erhöhter Herzschlag beim Kind intrauterin kann mit Herzproblemen,einer Infektion oder mit vermehrten Kindsbewegungen zusammenhängen. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 30.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu scheller PULS!!

Hallo! Habe eine Frage und zwar normalerweise sollte der Puls ja meist zwischen 60 und 80 sein?! Mein Puls ist jedes mal beim Messen mindestens bei 100 letztens 117!!! Das ist doch viel zu schnell? Könnte ich deshalb bei der Geburt irgendwelche Schwierigkeiten bekommen? und woran liegt das das der so hoch ist kann man nichts dagegen tun? Mache mir...


Ist trotz hohem Puls eine Spontangeburt möglich?

Hallo, meine Schwägerin ist im 8. Monat schwanger und hat am 24.04. den errechneten ET. Nun hat sie einen sehr hohen Puls in der Schwangerschaft. 120 ist da im ruhigen Zustand keine Seltenheit und beim Staubsaugen geht er ganz schnell auf bis zu 160 und ist schweißgebadet. Auch bereits vor der Schwangerschaft war sie jemand, der einen höheren Pu...


leberwerte nach schwangerschaft und stillzeit erhöht ?

Guten Abend , Bei einer Blutkontrolle wurden bei mir erhöhte Leberwerte ( Gamma GT, GOT u.. gpt) festgestellt. Der Internist meinte das kann an der zurückliegenden Schwangerschaft und der noch bestehenden Stillzeit liegen. Hatten Sie einen solchen Fall schon mal ? Ist das möglich, dass das davon kommt ? Mein Sohn ist 9 Monate, allerdings stille i...


Puls beim Pressen

Hallo, Ich habe eine frage zum thema geburt. Ist es eigentlich normal dass wenn man presst (mund zu und luft angehalten) das man nach 2 sekunden ungefähr keinen puls mehr spürt wenn man am hals oder handgelenk fühlt? Erst kurz nachdem aufhören mit dem pressen ist ein puls wieder fühlbar. Ist das normal oder sollte man das abklären? L...


Rasender Puls, Kopfdruck, Müdigkeit

Hallo, Ich bin 34. SSW. Seit ungefähr 3 Tagen merke ich, wie mein Herz ständig rast. Dazu habe ich einen unangenehmen Druck im Kopf und fühle mich schläfrig und schlapp. Auch habe ich Druck auf den Ohren. Ich war schon in der Apotheke Blutdruck messen. Der war ganz normal - aber eben ein Puls von 100. Auch wenn ich liege rast er - selbst wenn...


Atonische Nachblutung Risiko erhöht?

Guten Abend, Mich beschäftigt, seit der Geburt unseres zweiten Sohnes, die Frage wie hoch das Risiko bei einer erneuten Schwangerschaft wäre. Kurz zum Verlauf der Geburt: Ich wurde eingeleitet mit cytotec. Nachdem erstmal gar nichts passierte. Dann hatte ich einen Blasensprung und damit etwas stärkere wehen die erstmals nichts brachten. Das änd...


Plazentalösungsstörung Risiko erhöht?

Hallo, Ich bin gerade 31. Woche schwanger und mache mir Sorgen bezüglich der Entbindung und dem Risiko, dass sich die Plazenta wieder schlecht löst. Zur Vorgeschichte: 1. Entbindung Januar 2015 - leicht verstärkte Blutung - 13 IE Oxytocin und 600 mg Cytotec gegeben ( Kind 4020 Gramm) 2. Entbindung November 2017 - Kind 3980 Gramm - diesmal ke...


Blutdruck nach Geburt erhöht

Guten Tag, In der Schwangerschaft war alles okay. Meine Blutdruckwerte lagen bei 120/75 nach der Geburt war der Blutdruck auch noch normal. Etwa zwei Tage danach bekam ich Abstilltabletten und an dem Tag war ich auch spazieren. Einen Tag später stieg mein Blutdruck auf 190/100 und sank trotz Betablocker nicht unter 160/100. Nach etwa 6 Wochen wu...


Leberwerte erhöht 4 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen,   Ich habe am 22.07 mit nem not sectio mein Sohn auf die Welt gebracht. Da bei mir sich präeklampsie entwickelt hat meinte meine Gyn Das ich 39+0 Eingeleitet werden soll bevor es richtig ausbricht. Leider kam es zur Not sectio da seine Herztöne nicht in ordnung waren. Bis jetzt hat sich Nichts an den Leberwerten geta...


Crp wert erhöht Baby

Hallo, Ich habe am 29.12 meinen zweiten Sohn per Sectio (39+1ssw) bekommen mit einem stolzen Gewicht von 4475 Gramm. Wir hatten gestern noch die U2 und durften nachhause. Bei der Blutabnahme stelle sich raus das der Crp Wert ein bisschen zu hoch ist. Normal sind bis 0,5 und wir hatten 0,73. Die Schwester meinte es würde nochmal ein Arzt zum Gesp...