Silke Westerhausen

Kein Wehenmittel bei Geburtseinleitung nach erster Geburt durch Sectio

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Liebes Team,

ich bin zum zweiten Mal schwanger. Die erste Geburt war aufgrund einer Beckenendlage, geringem Gewicht des Kindes und schlechtem CTG eine überraschende Sectio.

Nun möchte ich spontan entbinden und es steht dem auch nichts im Wege. Ich bin jedoch schon über dem Entbindungstermin und der Arzt meinte, dass aufgrund der Narbe eine künstliche Einleitung nicht möglich sei. Jetzt würde ich gern auf natürlichem Weg den Geburtsbeginn "vorantreiben".

Ist es möglich durch Geschlechtsverkehr und damit verbundene Spermaaufnahme auf natürliche Weise eine Einleitung zu probieren? Oder hat das Sperma die gleiche Funktion wie diese Wehenmittel und ich sollte dies vermeiden?

Ich bedanke mich für eine Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Jana

von Julaya am 19.03.2019, 09:36 Uhr

 

Antwort auf:

Kein Wehenmittel bei Geburtseinleitung nach erster Geburt durch Sectio

Hallo,

Klar,können Sie versuchen mit GV Wehen hervorzurufen;sollte dies nicht klappen gibt es aber auch Wehenmittel ,die bei Zustand nach KS verwendet werden dürfen.

Alles Gute und viel Glück,

herzliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Erbrechen bei der Geburt

Hallo Frau Westerhausen und Herr Dr. Kniesburges, Erstens möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, Ihnen Fragen zu stellen. Ich bin nun in der 35. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Die erste Geburt hat lange gedauert (23 Stunden insgesamt) und war für mich sehr ...

von Camellia 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Lässt sich eine Geburt noch verhindern bei geplatzter Fruchtblase?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, immer wieder lese ich im Internet, dass bei geplatzter Fruchtblase und bereits mehr als drei Zentimeter geöffnetem Muttermund eine Geburt nicht mehr verhindert werden kann. Da der Wortlaut immer gleich bleibt und es sich nicht um ...

von Müller-Knapp 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Geburtsverletzung reißt bei Geschlechtsverkehr immer wieder ein

Hallo Die Geburt meines ersten Sohnes ist nun 16 Monate her. Bei der Natürlichen Geburt kam es zu einem Dammriss 2. Grades, einem Scheidenriss und einen Labienriss. Insgesamt wurde ich mit 22 Stichen genäht. Bei der Vorsorge 8 Wochen nach der Geburt war laut Frauenarzt alles ...

von poldimaus2211 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Spinalanästhesie bei vaginaler Geburt?

Sehr geehrter Dr.Kniesburges, ich habe eine Frage zur Schmerzbehandlung während der Geburt. Ich habe erfahren, dass in meiner Wunschklinik bei einer PDA auch immer eine Spinalanästhesie durchgeführt wird. Das hat mich sehr überrascht und auch ein wenig abgeschreckt. Nun ...

von Kärchen 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Enterokokken bei Geburt

Hallo Herr Dr. kniesburger! bei mir wurden viele enterokokken im Abstrich festgestellt!vor ca.10 Wochen! ich nehme seit dem eubiolac tägl.ph wert bei 4.0-4.4 nun zu meinen Fragen: 1. sind enterokokken unter der geburt gefährlich? 2. kann die tägl. eubiolac gabe die ...

von do-mue 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Ab welchem Fetalgewicht Sectio?

Hallo Herr Kniesburges, hallo Frau Westerhausen, Nach DR 3 bei der Entbindung meines großen Kindes vor 12 Jahren sind jetzt alle etwas "unentspannt" was die anstehende Geburt angeht. Zumal unser Kind mit einem Schätzgewicht von 2700-2900g bei 35+0SSW relativ groß ...

von Glücksfee 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Rektale Untersuchung bei Geburt nötig?

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich habe zwei Kinder geboren 2014 und 2016. Nach einer komplikationslosen Schwangerschaft wurde die erste Geburt VET+8 eingeleitet. Während der Geburt wurden die Herztöne immer schlechter und der Sauerstoffgehalt ...

von marie90 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Geburtsort bei Beckenschiefstand

Hallo, ich bin 38, in der 14. SSW und nach IVF wegen ovarieller Insuffizienz nun tatsächlich schwanger geworden. Von der 8. bis zur 12 Woche hatte ich Schmierblutungen wegen tiefsitzender Plazenta. Ich leide an niedrigen Blutdruck, besonders bei Lagenwechsel und einem ...

von Klaviertante 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Natürliche Geburt bei Genitalherpes

Guten Tag, ich habe habe mich vor einigen Jahren mit HSV 2 angesteckt und habe seitdem mehrere Ausbrüche im Jahr. Mit Beginn der Schwangerschaft sind die Ausbrüche sehr viel milder und seltener geworden, jedoch hatte ich auch in der Schwangerschaft bereits ab und an ...

von JanaMaria 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Vaginapilz bei der Geburt

Hallo, Ich habe leider ein Vaginalpilz bekommen und ich muss in 2 Tagen meine Geburt einleiten, weil mein Baby schon über den gerechten Termin ist. Die Ärzte haben mir gesagt das mein Baby vielleicht eine Augeninfektion bekommen kann durch diesen Pilz und ich wollte wissen ob ...

von DoLi 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.