Dr. med. Stefan Kniesburges

kann nach einer not op wegen einer uterusatonie es wieder passieren? ?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Meine Schwester hatte am Freitag eine uterusatonie sie hat 2 und halb Liter Blut verloren. Nach dem Kaiserschnitt hatte sie deswegen eine Not op die Gebärmutter wurde mit nahte irgendwie genäht. Meine Frage ist kann sie es in der nächsten zeit wieder bekommen weil die nahte weg gehn oder sowas? wird sie dann wieder in Lebensgefahr sein? Also ihr geht es gut sie läuft auch wieder.aber kann es wieder passieren obwohl es ihr besser geht und Alles gut aussieht?

von sirialove21 am 26.01.2015, 19:56 Uhr

 

Antwort auf:

kann nach einer not op wegen einer uterusatonie es wieder passieren? ?

Hallo,
nein, das kann nicht passieren. Es gibt allerdings bei einer erneuten Geburt ein erhöhtes Wiederholungsrisiko.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 27.01.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Was ist die optimale Geburt bei Cerclage und Baby in Querlage

Aktuell bin ich in der 34 SSW, es ist meine zweite SSW. Seit der 20 Woche habe ich aufgrund einer Zervixinsuffiziens eine Cerclage liegen. Das Baby liegt seit der 28 Woche immer in BEL oder in Querlage. Aktuell in der Querlage. Nun stellen sich mir folgende Fragen: 1) ...

von MandyMargot 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Bandscheiben OP und PDA bei Geburt/Kaiserschnitt?

Hallo, ich hatte vor vier Jahren eine Bandscheiben OP zwichen dem 4/5 Lendenwirbel. Es wurde nur Bandscheibenmaterial entfernt, es ist keine Versteifung der Wirbelsäule erfolgt. Seit dem bin ich beschwerdefrei und auch die Schwangerschaft (7. Monat) bereitet mir noch keine ...

von lollyflop 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Kann Baby nach Sectio im OP bleiben?

Hallo, ich erwarte mein drittes Kind. Mein erster Sohn wurde 2010 per Notsectio bei path CTG in PDA plus ITN geboren, mein zweiter Sohn 2012 als secundäre Sectiobei path. CTG und Geburtsstillstand in spinaler. Leider hat es immer sehr lange gedauert bis ich im OP "fertig" war. ...

von fusselmami 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

normale Geburt möglich nach Analvenen/Hämorrhoiden OP

ich hatte am 5.3.eine Analvenenthrombose/Hämorrhoiden OP. Anfangs hatte ich starke Probleme mit Schmerzen, Schwellung und Stuhlgang..musste deswegen auch 2 tage stationär. inzwischen ist es besser..Stuhlgang tut immer noch weh,aber nicht mehr so wie am Anfang..wundsekret ...

von Schokoauge 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Spontan Geburt nach Bauch OP?

Guten Tag Ich habe einen Magenbypass seit 3 Monaten und wurde nun schwanger. Eigentlich dürfte ich erst nach 1-2 Jahren. Wie ist das mit der Geburt? Darf normal gebären? Oder geht das nicht, weil die Magenwunde aufplatzen kann durch den Druck Danke für die ...

von Carry87 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP- Bericht Übersetzung

Hallo, ich habe mir zur Verarbeitung meiner beiden Kaiserschnitte die OP-berichte angefordert. Nun habe ich ein paar fragen zu dem Fach-Chinesisch. Was heisst frustrane Geburtseinleitung? Was bedeutet: Sekundäre Sectio caesarea transperitonealis istmica Modus Misgav ...

von Lievchen 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

welche opitionen zur geburt bei einer insulinpflichtige gestationsdiabetes

Hallo Bei mir wurde in der 25 ssw eine gestationsdiabetes festgestellt und da die werte sehr hoch waren wurde mit einer Insulintherapie begonnen bin auch noch nicht komplett eingestellt Bisher bin ich morgens auf 12 IE Mittags auf 10 IE abends auch 10 IE und zur nacht 18 IE ...

von Mami261209 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Kind austragen nach Rücken OP?!

Hallo, ich bin 24 Jahre und denke über ein Kind nach. Im Alter von 9 und 15Jahren wurde meine Wirbelsäule auf Grund einer Bindegewebsschwäche (EDS) komplett versteift. An sich ist es kein Problem ein Kind auszutragen aber meine LWS hat nach wie vor eine starke restkrümmung nach ...

von Bluemchen8800 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

vaginale Geburt nach Kaiserschnitt und 3 Myom OPs möglich?

Hallo, ich bin jetzt in der 24. SSW und frage mich ob diesesmal eine normale Geburt möglich ist. 2006 und 2007 wurden bei mir bereits 20 Myome entfernt. 2009 hatte ich einen Kaiserschnitt wegen Steißlage und 2010 hatte ich nach einer Ausschabung in der 8. SSW nochmals eine ...

von wuddie 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

uterusatonie bei periode

hallo guten morgen ich habe noch vergessen zu fragen da ich seid diesen 4 monaten kaum spüre wenn meine tage so stark blutet also auch nicht die kontraktionen der gebärmutter früher hatte ich immer an den ,, tagen,, extreme schmerzen nun merke ich nicht s kannes auch daher ...

von doroengel 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterusatonie

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.