Dr. med. Stefan Kniesburges

kann nach einer not op wegen einer uterusatonie es wieder passieren? ?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Meine Schwester hatte am Freitag eine uterusatonie sie hat 2 und halb Liter Blut verloren. Nach dem Kaiserschnitt hatte sie deswegen eine Not op die Gebärmutter wurde mit nahte irgendwie genäht. Meine Frage ist kann sie es in der nächsten zeit wieder bekommen weil die nahte weg gehn oder sowas? wird sie dann wieder in Lebensgefahr sein? Also ihr geht es gut sie läuft auch wieder.aber kann es wieder passieren obwohl es ihr besser geht und Alles gut aussieht?

von sirialove21 am 26.01.2015, 19:56 Uhr

Antwort auf:

kann nach einer not op wegen einer uterusatonie es wieder passieren? ?

Hallo,
nein, das kann nicht passieren. Es gibt allerdings bei einer erneuten Geburt ein erhöhtes Wiederholungsrisiko.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 27.01.2015