Dr. med. Stefan Kniesburges

kann man wenn man zwillinge erwartet auch eine normale geburt haben?

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Ich bin noch nicht schwanger aber bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwillinge nur leider hat einer der beiden es nicht geschafft im bauch zu überleben in der 6. woche ist er schonabgegangen und nun falls ich nochmal zwillinge haben sollte wollte ich nur mal wissen ob man die auch normal zur welt bringen kann ohne kaiserschnitt

von retromaus am 20.12.2011, 17:00 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ja, prinzipiell ist das möglich. Es kommt im wesentlichen darauf an wie die Kinder liegen. Liegt der führende Zwilling in Schädellage, ist meistens eine vaginale Geburt möglich.

Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 20.12.2011

Antwort auf:

Ja, meine beste Freundin hat 1999 ihre beiden Söhne spontan entbunden. Ich war dabei und es war super-schön! Der Zweite hat keine 5 Min. gebraucht, bis er nachkam!

von every1 am 26.12.2011