Dr. med. Stefan Kniesburges

Hilfe !! Insertio Velamentosa !!!

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo, bei mir wurde gestern diese Diagnose gestellt.. Mein Arzt meinte nur ich brauche mir keine sorgen machen hat nur ne auswirkung auf die geburt.
Was ich aber hier im inet gelesen habe macht mir große angst.

Meine frage ist kann ich schon 3-4 wochen vor dem et ins krankenhaus aufgenommen werden ?
Oder kann vllt schon da der kaiserschnitt gemacht werden..?
Kann ich dagegen etwas tut,und kann die ns nur reisen bei wehen oder blasensprung ?
Danke

von Leyla1234 am 25.02.2011, 17:52 Uhr

 

Antwort auf:

Hilfe !! Insertio Velamentosa !!!

Hallo,
eine vorzeitige Aufnahme ins Krankenhaus ist nicht erforderlich, nur, wenn es sich um sogenannte Vasa praevia handelt, das heisst, wenn die Nabelgefäße genau über den unteren Eipol verlaufen, besteht die Gefahr, dass es bei einem Blasensprung zum Einreißen der Blutgefäße kommt. In diesem Fall sollte man ab 37+0 SSW einen Kaiserschnitt durchführen.

Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 26.02.2011

Antwort auf:

Hilfe !! Insertio Velamentosa !!!

erst mal keine Panik
das wird oft gar nicht im vorraus festgestellt
wie z.B. bei mir da wurde es erst nach der Geburt festgestellt
klar es ist ein seltenes Phänomen aber keinesfalls ein Grund für ein Kaiserschnitt
wenn man das im vorraus weiß wird man natürlich dementsprechend überwachen
bei mir ist alles gut gegangen
Grüßle Lisa

von elijasmama am 25.02.2011

Antwort auf:

Hilfe !! Insertio Velamentosa !!!

Und was hat Insertio Velamentosa für ne auswirkung..?

von Leyla1234 am 27.02.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Insertio Velamentosa

Hallo! Könnten Sie mir sagen welche Auswirkungen dieser Befund für die Geburt haben könnte?? Bei meinem Sohn wurde das erst nach der Geburt festgestellt! Jetzt bei der 2.SS möchte ich mich gern über das Risiko informieren. Vielen Dank und liebe ...

von elijasmama 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insertio velamentosa

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.