Silke Westerhausen

Hämatom unterhalb der Kaiserschnittnaht

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

wodurch werden Hämatome nach einer Sectio verursacht und was sind Behandlungsmöglichkeiten?
Ich habe Schmerzen und der Tipp der Hebamme "einfach abzuwarten" erscheint mir grad nicht sehr hilfreich.
Gibt es Medikamente oder Behandlungsmöglichkeiten?
Sollte nicht auch mal ein Ultraschall gemacht werden?
Wie Sie merken bin ich grad sehr ratlos.
Herzliche Grüße

von Trüffel15 am 02.06.2018, 21:14 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom unterhalb der Kaiserschnittnaht

Hallo,

Hämatome enstehen meist durch eine Einblutung aus einem Blutgefäß,oftmals resorbiert sich das Hämatom ;je nach Grö0e und Beschwerden kann es auch ausgeräumt werden.

Wie gesagt,ist das Hämatom groß wird es ausgeräumt,ansonsten wird zugewartet bis es resorbiert ist.

Wie die Behandlungsform in Ihrem Fall aussieht muss direkt vor Ort abgeklärt werden.

Alles Gute,

herzliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.06.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

DAUER Hämatom Absorption?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten meine 2. Tochter entbunden. Die Erste kam per Kaiserschnitt, die zweite auf natürlichem Weg. Sofort nach der Geburt, hatte ich ganz geschwollene Schamlippen und noch stundenlang das Gefühl nachpressen zu müssen. Man gab mir diclofenac, ich bekam 2 ...

von Caro2002 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

MM öffnet sich nicht / Hämatom nach Geburt

Lieber Herr Dr. Kniesburges, liebe Frau Westerhausen, ich habe vor einigen Wochen mein zweites Kind geboren und ein paar Fragen, die mich beschäftigen. Ich wäre sehr dankbar für Antworten dazu. 1. Bei meiner ersten Geburt war die Eröffnungsphase protrahiert lt. ...

von Anne_Kaffeekanne 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Liebe Frau Westerhausen, ich erwarte mein zweites Kind und mache mir schon Gedanken über die Geburt. Mein Sohn kam bei 40+5 nach Einleitung mit 4200 g zur Welt. Die Geburt war an sich ok. Die Hebamme musste schneiden und hat eine Arterie getroffen, weshalb ich sehr viel ...

von Tatti87 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Paravaginales Hämatom

Hallo, ich hatte nach rascher erster Entbindung ein riesengroßes paravaginales Hämatom. Wieso es dazu kam, konnte mir niemand sagen. Ich wurde notoperiert, habe sehr viel Blut verloren, das Hämatom war Wochen nach Entbindung noch 7*8 cm groß. Ich hatte eine komplikationslose ...

von Saeb 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom, placenta praevia

Hallo! Bin derzeit bei 31+0 und seit 2 wochen stationär im krankenhaus aufgrund einer placenta praevia totalis aufgenommen. Bis jetzt hatte ich 4 blutungen, die immer sehr schnell wieder stoppten. Heute teilte mir die ärztin mit, dass die blutungsursache ein hämatom zwischen ...

von Cindy_cindy 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom und Bakterien in der Wunde nach KS

Sehr geehrtes Team, ich habe am 13.01. meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden, da ein Geburtsstillstand vorlag. Der Kaiserschnitt, wie auch die Heilung ist normal verlaufen. Dann 6 Wochen danach hat meine Hebamme einen Knorpel im Unterbauch festgestellt und mich zum ...

von DaniRo1979 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom Kaiserschnittnarbe

Hallo, schon kurz nach meinem Kaiserschnitt hatte ich an der rechten Seite Probleme mit einem starken Brennen im Bereich der Narbe, allerdings nur an der rechten Seite. Auch 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt habe ich diese Probleme immer noch, starke Schmerzen, Brennen, das ...

von Luilotte 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Wie behandelt man ein subfasciales Hämatom?

Guten Abend, Im Oktober 2013 wurde bei mir ein Kaiserschnitt durchgeführt. Obwohl ich furchtbare Schmerzen hatte und fast nicht laufen konnte, wurde ich am 5 Tag nach der OP entlassen mit der Diaognose: es entstand ein Untertellergroßes Hämatom im Bauchraum, Sie müssen sich ...

von luisa22 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom in Folge der Geburt

Guten Tag, Ich habe vor fast 12 Wochen eine gesunde Tochter entbunden. Es war eine sehr sehr schnelle Geburt bei der leider innerlich ein Gefäß verletzt wurde. Dadurch hatte ich postpartal ein Hämatom von 9cm Durchmesser im kleinen Becken. Ich hatte Probleme beim Wasserlassen ...

von Neles Mama 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom unter der Kaiserschnittnarbe

Guten Abend, vor 8 Monaten hatte ich meinen ersten Kaiserschnitt, der gut verlief und ich war relativ schnell wieder fit. Allerdings hatte sich unter der Narbe ein Bluterguss gebildet, meiner Einschätzung nach etwa 2 cm im Durchmesser die komplette Narbe entlang. Meine ...

von meffi 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.