Silke Westerhausen

Etwas Angst vor einer Einleitung

Antwort von Silke Westerhausen

Hallo,

Wenn Sie im Geburtshaus Ihr Kind bekommen kann Ihnen Ihre Hebamme Mut machen und hier ist eine Geburtseinleitung sowieso keine Option.

Zunächst sollten Sie den Stress herausnehmen;am Ende der Schwangerschaft blockiert psychischer Stress den Geburtsbeginn bzw hemmt die Wehentätigkeit;in der Frühschwangerschaft ist dies genau umgekehrt.

Ob der Muttermund weit hinten ist oder nicht ist völlig irrelevant,da Sie noch Zeit haben;Sie haben zwei Kinder unkompliziert geboren,also alles entspannt!

Lenken Sie sich ab und unternehmen schöne Dinge mit Ihren Kindern - wenn der Fokus bei Ihnen nicht mehr auf "unbedingt einen Fortschritt Richtung Geburt sehen zu wollen..." raus ist geht es umso schneller los.

Eine schöne Geburt im GH wünsche ich Ihnen.

Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.06.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.