Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Wachstum

Hallo ich suche Mütter mit Frühchen die Erfahrungen mit Wachstumshormonen haben. Mein Sohn kam in der 31 Ssw zur Welt mit einem Gewicht von 1275 Gram...

Julu05

11 Antworten


zusätzliche Kalorien

Hall an alle, Ich hab mal gehört dass man zb Rapsöl ins Essen tun kann und dann hat man mehr kalorien fürs baby. Kann man das auch in die pre-milch...

Carini0101

7 Antworten


Neues von Emilia !!!

Hallo zusammen, Alsoooo Emilia wächsr rasend schnell bei ihrer Geburt die leider 8 wochen zu früh stattfand hatte sie 1945g und 44 cm, nun hat sie ...

Mama102012

3 Antworten




schon wieder kh *heul*

Bin seit heute Nachmittag mit beiden Kindern im kh, Verdacht auf influenca... Kimi hatte 39,8 Fieber, bin gerade ziemlich fertig.... Liegen in einem F...

lenasonne77

4 Antworten


Bin sooooo stolz!

Meine Tochter kam 2009 bei 34+2 auf die Welt. Hatte grad mal 1810g und war so klein und natürlich hilflos. Und jetzt fast 3 1/2 Jahre später geht si...

mama09+11

3 Antworten


Frage zu Kinder Krank Tagen

Gelten da für Frühchen die gleichen Regeln? Also 10 Tage im Jahr? Musste davon schon 8 nehmen! Das reicht doch nie! Frühchen sind ja auch viel anfälli...

filly

3 Antworten


Mutmach-Posting, Achtung lang

Hallo. Einige von euch kennen unsere Geschichte vielleicht schon, für alle anderen die Kurzfassung: Geburt unserer Zwillinge November 2010 in SSW ...

KleineKämpfer

12 Antworten


Frühchen und Haustiere..................

nach vielen Ängsten und Sorgen mal ein anderes Thema, ich hoffe ich darf das hier schreiben und fragen. Erstmal, ich hoffe das es allen hier soweit ga...

nicole23

13 Antworten


Unser Sohn behält keine Nahrung bei sich

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?! Unsere kleiner ist jetzt 11 Tage alt und wiegt 1365g! 5g mehr als bei der Geburt. Seit drei Tagen behält er k...

Lotta82

3 Antworten


nochmal gallensteine

Sollen das Medikament absetzen da es nicht hilft. Alles Weitere mit dem KA absprechen. Die Galle ist voller großer Steine, laut Aussage werden mit Sic...

filly

2 Antworten


Fieber

Hallo, mein Frühchen hat vor einer Std. ca angefangen leicht zu husten und hat 38,4 Fieber. Hab ihm direkt ein Benuron Zäpchen gegeben und jetzt schlä...

lenasonne77

6 Antworten


HILFE mein Baby hat nie Hunger

Hallo, Ich bin echt verzweifelt. Mein Sohn (27+3, 400g) hat NIE Hunger. Er will einfach seine Milch nicht trinken und er meldet sich auch nicht das...

Carini0101

9 Antworten


Bin nun auch eine Frühchen Mama

Hallo zusammen! Völlig überraschend kam am 15.02, bei 32+1, unser Sohn ,per Notkaiserschnitt ,zur Welt. Nach den ersten Tagen mit vielen Sorgen, hat...

Lotta82

9 Antworten


Sam019

Wie geht es euch??? Bist du noch ss??

SteffiOkul1983

9 Antworten


Gallensteine

Waren ja heute bei der Nachsorge für Frühchen. Unsere Maus ist 19 Monate und jetzt auf dem Entwicklungsstand von 11-12 Monaten. Soweit also gut. Doch ...

filly

4 Antworten


morgen komm ich in die 37ssw

freu sinnlosposting aber ich bin glücklich so weit gekommen zu sein trotz aller negativen sachen die mir die ärzte sagten ... bin ich einfach nur g...

silvana25

8 Antworten


Gestern auf arte

Hallo! Gestern gab es eine gute Doku über Frühchen auf arte. Leider hab ich nur das Ende sehen können, aber man kann die Sendung in der Mediathek v...

annuk

9 Antworten