Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Berührungsangst bei meinen zwillingen

Hallo ihr lieben, ihr habt mir letztens schon sehr die Angst genommen. Nun ist es tatsächlich passiert und meine beiden mäuselchen kamen am Mittwoch ...

Corinne1

5 Antworten


Erfahrungen Schub (späte) Frühchen

Hallo zusammen, meine Tochter Ria kam ja bei 35+1 als spätes Frühchen und SGA unter 2kg. Sie hat toll aufgeholt, am ET 27.06. wog sie 2.900 g. ...

majalino

9 Antworten


Zwillinge 36+0 per KS wegen schlechter Leber

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich es ist ok hier auch zu schreiben, obwohl 36+0 ja eher schon Luxus ist. Ich habe seit fast 2 Wochen einen Juckreiz am ...

Corinne1

5 Antworten


Frühchen quengeln Tag und Nacht + wecken

Hallo zusammen, Mein Baby wurde vor 2 Tagen aus dem Krankenhaus nach über einen Monat mit 2400 Gramm entlassen. Geburtsgewicht war 1270 Gramm. Me...

Monsoon

16 Antworten


Update Pumpen vs. Stillen

Erstmal ganz ganz lieben Dank an alle, die hier geantwortet oder mir per PN geschrieben haben. Wir haben seit Sonntag mittag tatsächlich einige For...

majalino

3 Antworten


Was schreibt man zur Frühchen Geburt

Hallo, Mein Exmann und seine Frau sind heute Nacht viel zu früh Eltern geworden. Das Baby hat unter 700 g. Ich möchte etwas ganz liebes schreiben, ...

Lizzy123

9 Antworten


36 +3 Geburt lungenreife nicht vollständig

Hallo liebe Mamis, mir platzt der Kopf.. ich habe meine kleine in der 36 +3 geboren. Alles war gesund außer das wir etwas mit Gelbsucht zutun hatten. ...

Mami.2022

3 Antworten


Clusterfeeding & Pumpen 😭

Eigentlich müsste ich mich freuen, wie es aussieht, dürfen wir morgen nach Hause. Leider hat meine Tochter (geboren bei 35+1 und jetzt zweieinhalb ...

majalino

6 Antworten


Mutterschaftsgeld Krankenkasse Zahlung

Hallo zusammen, Ich habe recht zügig de Krankenkasse über die Frühgeburt informiert inkl. der vom Krankenhaus ausgestellten Frühchenbescheinigung....

Monsoon

6 Antworten


Baby trinkt nicht

Hallo ihr lieben kurz zu meiner Geschichte meine Maus kam am 07.03.22 mit fast elf Wochen zu früh hatte nur 750g. Sie hat erst Muttermilch bekommen, d...

Michelle2007

3 Antworten


Frühgeburt per notkaiserschnitt

Hallo ihr lieben. Ich bin aktuell mit meinen zwillingen bei 31+6 und liege seit 2.5 Wochen wegen vorzeitiger wegen und verkürztem gmh (1.6)im Kranken...

Corinne1

16 Antworten


Abumpset wie oft sterilisieren ?

Hallo, sterilisiert ihr nach jedem Gebrauch das Abpumpset oder nach jedem Gebrauch nur waschen und 1x täglich sterilisieren?

Monsoon

8 Antworten


Ausgekugelt 31+3 ehemaliger Juli Bus

Hallo zusammen, ich komme hier mal vom Juli Bus rüber. Nach 6 Tagen! Wehen, Blut Schweiß und Tränen kam der kleine Valerian am 21. Mai um 14:32 ...

Monsoon

9 Antworten


Beikost

Hallo Ich habe eine Frage zum Thema Beikost. Unsere kleine wird jetzt am 9.5.22 6 Monate alt (korrigiert wird sie am 24.5.22 5 Monate alt). Sie z...

SandraSophiaK

6 Antworten


Angst vor Kürettage

Hallo Leider hat man bei meinem Baby in der 18 SSW festgestellt dass es nicht überlebensfähig ist und nun müssen wir es leider medikamentös einlei...

Sonne3229

5 Antworten


Wie verhalten nach Cerclage

Hallo ihr Lieben Ich liege seit einer Woche im KH wegen Kontraktionen. Hier wurde dann eine leichteTrichterbildung und ein leicht geöffneter Mutter...

Julia90@7

2 Antworten


Prophylaktische Cerclage und TMV

Hallo liebe Frühchenmamis! Im letzten Jahr hatte ich in der 20. Woche wegen Cervixinsuffizienz einen Fruchtblasenprolaps bei einem meiner Zwillinge u...

NicJe

4 Antworten


Kurz vor Krippe

Hallo ihr lieben, Ganz kurz vorab, mein Sohn wurde bei 32+6, nach einem vorzeitigem Blasensprung einen Tag zuvor, via Not Kaiserschnitt, in voll Na...

Nezumyie

2 Antworten


Vorzeitiger Blasensprung - Mut zusprechen

Hallo alle zusammen Ich brauche mal euren Zuspruch. Liege gerade in der Klinik und habe furchtbare Angst um unsere Babys (eineiige Zwillinge - 32+4 ...

MyGirl01

3 Antworten


Zwillinge 30+2 Blasensprung

Hallo Ich bin heute bei 30+2 mit Zwillingen schwanger und vor 1 Woche ist die Blase von meiner Tochter gesprungen. Bin dann ins Krankenhaus weil ic...

Twins on board

5 Antworten