Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Heute vor 22 Jahren

durfte mein Frühchen aus der 30. Schwangerschaftswoche nach 8,5 Wochen Krankenhausaufenthalt und beidseitiger Leistenbruch-Op nach Hause. Ich habe noc...

Dreikindmama

3 Antworten


Auf Intensivstation wundgelegen?

Gibt es hier noch jemanden, dessen Kind Nekrosen der Kopfhaut (sprich: wundgelegene Stellen) im Krankenhaus bekommen hat? Mein Süßer hat dadurch schon...

Winterkind09

2 Antworten


Juchu. Zuhause!

Sind endlich heute um ca 13 Uhr zuhause angekommen. Trotz seinem spucken und schwankenden Gewicht. Muss jetzt allerdings regelmäßig zum wiegen. Und im...

Esylana

12 Antworten


wie habt ihr eure Kinder Sondenentwöhnt?

Hallo ihr Lieben, meine Zwillinge haben seid Dez 15 wieder eine Magensonde weil sie immer schlechter getrunken haben. Jetzt haben sie gut zugenommen ...

11Susi

2 Antworten


neues von uns ....

hallo. wollte euch kurz berichten wie es bei uns aussieht... mein kleiner hat nun seid über 4 wo.einen Katheter liegen :-/ gebracht hat es nichts , s...

phoebe87

4 Antworten


Hallo wir sind neu hier!

Hallo wir sind neu hier! Unser Leo hat es etwas zu eilig und kam am 06.03.2016 auf die Welt. Da waren wir gerade mal bei 26+6. Nichts desto trotz ...

hannaanna

24 Antworten


Tubus und Abfälle

Guten Morgen, unsere drei Jungs schlagen sich so weit tapfer. Allerdings macht uns unser Sorgenbaby etwas Sorgen. Hat hier jemand Erfahrungen wi...

SDK2014

6 Antworten



Tolles Video

Hallo ihr lieben, ich bin selber keine Frühchenmama, aber bin gerade beim Stöbern in Youtube über dieses Video gestolpert: https://www.youtube.c...

Linchen83

0 Antworten


Und nochmal verlängert

Heute nur kurz Visite mitgenommen bevor ich zur Fahrradprüfung meiner großen musste. Und was höre ich. Der Aufenthalt wird verlängert. Im Ultraschall ...

Esylana

15 Antworten


Welches Flaschensystem?

Hallo liebe Muttis, und Daddys :-) Mein Enkelkind ist vorgestern ein bisschen zu früh geboren. (46cm, 2460 gr) Stillen klappt leider gar nicht. Der...

Mareeen

13 Antworten


@esylana

Hallo, wie geht es euch ? Macht dein Kleiner seit der OP weiter Fortschritte und die Entlassung steht imRaum? Alles Gute für euch !

rabe71

14 Antworten


Frühchen 26+6 meine Erlebnisse

Huhu ich wollte mal meine Erlebnisse hier rein schreiben um das mal zu verarbeiten auch wenn es jetzt schon ein wenig her ist. 20.november 2014 Abe...

Tineteufel

8 Antworten


Rsv Impfung?

Mir wurde grade durch dir Kinderklinik die Impfung angeboten. Bringt die was oder hat die Risiken?

Esylana

21 Antworten


und eines mit dem grossen Bruder ;-)

...hier sieht man sie besser.... aber sorry,,jetzt auch noch kein langer Bericht..unsere süssen wereden uns gleich wieder " nieder brüllen" vor Hun...

kleineres

13 Antworten


Kinder mit Hemiparese

Hallo zusammen ,ich bin neu hier und Alleinerziehender Vater von 14 Monate alten Zwillingen. Bei einem ist alles in Ordnung und der andere hatte eine...

ZwillingsPapa

5 Antworten


IUGR

Hallo zusammen, Ich hoffe bei euch etwas Trost und Hoffnung zu bekommen. Zu mir, ich bin 27 und das ist meine 3. ss. Hab einen Sohn der bald 8 wird ...

FeBi88

8 Antworten


Entlassung dahin aber durch positives

Hallo. Entlassung zieht sich noch und wir durften noch nicht gehen. Grund: Er wollte ja nicht trinken. Nun trinkt er endlich aber durch den Reflux ...

Esylana

5 Antworten


Kleine Künstler/innen

Liebe Mitfrühstartereltern, ich brauche eure Kinder, deren künstlerische Fähigkeiten, deren Fantasie! Ehrenamtlich mache ich viel mit Frühchen, ...

Fruehstarterfan

1 Antwort


Laufen

Hallo ihr lieben! Ich bin Mama von zwei frühchen, der erste ist in der 34 Woche geboren im Jahr 2012 , er ist richtig fit aber wâchst sehr langsam! Un...

thesabsche

2 Antworten