Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Frage zur Impfung

Meine Zwillinge sind ja jetzt ein Jahr(korr.10Monate).Ab wann kann man die Kinder gegen Meningokoken impfen lassen und ist es überhaupt zu empfehlen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Vorzeitiger Blasensprung

Hi, ich habe schon einen Sohn im Alter von 4 Jahren, der allerdings sechs Wochen zu früh auf die Welt kam, weil die Fruchtblase gesprungen war! Nun b...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


@Mama1980

Ich nehme nur Wasser und keine Tücher, die sind nichts für empfindliche Babies. Manchmal ein Tropfen Olivenöl dazu, wenn der Popo nicht so einfach sau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


SPZ

Habe mal eine frage an euch. Wie oft müßte ihr im Jahr ins SPZ gehen. Habe vor kurzem mit mein Kia gesprochen und der meinte, alle drei monate ist z...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Herpes!

Hallo Ihr Lieben, Nico hat so wie es aussieht Herpes am Mund (mehrere rote Bläschen). Das ist doch gefährlich bei Babys, oder? Soll ich zum Arzt od...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Tipps für Phosphor u Eisengabe???

Hallo, ich bin neu hier. Meine Tochter Nele kam in der 31. SSW zur Welt und ist inzwischen 6 Monate alt. Sie soll Phosphor und Eisen bekommen....

Mitglied inaktiv

8 Antworten


frühgeborenenretinopathie bzw. lidspangen

liebe mütter! ich hatte vor einiger zeit zu diesem thema gepostet, aber jetzt wirds konkret. mein prinz wird bald ein jahr alt und müsste nochmal unte...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Windel

Hallo,wollte mal von euch wissen wieviel windeln ihr am Tag verbraucht. Vielen Dank Monika

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Ab wann reelle Chance?!

Hallo ihr lieben! Ich komme wie Dreimama aus dem Februarforum und erwarte unser 4. Kind. Beim 3. bekam ich bereits eine Notfall-Cerclage in der 23...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


war heute beim fa

so hatte ja jetzt wieder kontrolle.die einen bakterien sind weg,dafür habe ich schon wieder neue.wieder antibiotika.leider suche ich mir immer die har...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Sprechen

Hallo liebe Eltern, unser Timi wurde in 25+3 SSW per Notkaiserschnitt nach HELLP-Syndrom mit 540g und 32cm geboren. Er ist jetzt 28/1/2 Monate alt,...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Anhänglich

Hallo zusammen.. Meine Tochter ist seit ca. 1 Woche unerträglich geworden und richtig anhänglich. Von heut auf Morgen. Ich darf bloss nicht mal in ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Flasche

Halli Hallo, habe mal eine frage,wie lange habt ihr eure Frühchen die Milchnahrung gegeben. Da ich nicht gestillt habe,bekamen meine zwerge milumil....

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Programm-Tip

Hallo ! Falls Ihr Lust und Zeit habt : heute 13.15 Uhr vom 1. (ARD) : eine Reportage - unterwegs mit dem Frühchen-Rettungswagen .... LG! Anke,Soph...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Mutter-Kind-Kur

Hallo, brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe mich entschlossen eine Mutter-Kind-Kur zu machen und das möglichst bald. Was gibt es denn noch für...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



ich habe eine solche Angst

Meine kleine ist 6 Monate ist zwar kein Frühchen aber ich habe festgestellt das sie keine Klitoris hat Ich bin jetzt so nervös weil mir einige gesagt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Sprachprobleme

Hallo, Meine Tochter ist am 26.9.2006 in der 32. SSW mit einem Geburtsgewicht von 1290 g geboren worden. Jetzt zu meinem Anliegen: Meine Kleine wil...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


extrem großes Schlafbedürfnis

Hallo, brauche mal wieder eure Meinungen bzw. Erfahrungen/Tipps. Meine Tochter,16 Wochen, korr.12 Wochen, hat immer noch ein sehr großes Schlafbed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@Katja84

Katja, piep einmal! Alles OK bei Euch? Wie laeuft es bei der Tagesmutter? Was macht die Ausbildung? Melde Dich doch mal wieder! *winke* Katja

Mitglied inaktiv

6 Antworten