Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Wollt mal hören wie es euren mäusen geht!

War nun schon ein weilchen nicht hier online und hbe somit den überblick verloren. was machen eure Süßen alles in ordnung auch von der entwicklung he...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Nun ist Nevena zwei Jahre

Hallo Miteinander, am 8. Januar war es soweit, Nevena ist zwei geworden. Wir haben richtig groß gefeiert und ich hatte trotz allen komischen Ge...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Ab wann sind die Frühchen überlebensfähig?

Hallo, ich habe schon zwei Kinder und bin mit dem 3. Kind schwanger. Vorzeitige Wehen hatte ich in allen 3 SS, ging aber bislang immer alles gut un...

Mitglied inaktiv

8 Antworten



Waren heut zum KG Check *freu*

Hallo! Wir waren heute bei meiner Chefin, die meine beiden netterweise ab und zu mal "anschaut" und es war soooooo klasse. Sie ist superzufrieden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


kein geschwisterchen für unseren schatz.

zumindest vorerst. unser krümel im bauch hat sich still und heimlich davongeschlichen, wir sind unendlich traurig. liebe grüße

Mitglied inaktiv

8 Antworten


kurantrag

meine kleine wird im februar 3 jahre sie kam damals in der 31+3 zur welt.möchte wohl gerne eine mutter kind kur machen .wo muss ich genau ein kurantra...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


24. ssw

guten, sorry für den wortkargen betreff, wußte nicht so recht was ich schreiben sollte! mein längjähriger kumpel (22 jahre kennen wir uns) ist g...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


krabbeln und alleine sitzen....

mausezahn ist jetzt 14monate korriegiert unkorrgiert 18monate....er sitzt nnoch nicht allein und krabbeln auch nicht...er robbt wie ien irrer...er ben...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


SPZ

Hallo wir müssen Anfang März wieder ins SPZ, hätten im Januar gesollt, aber durch den Brand haben wir es verschwitzt einen Termin zu holen. Im Mär...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Abendessen wird verweigert

Hallo zusammen, seit 3 Tagen verweigert meine Tochter das Abendessen. Ich dachte, dass sie vielleicht keinen Brei mehr mag, aber Brot möchte sie au...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Laufen lernen üben?

Hallo, hab heute mal wieder eine Frage. Unsere Tochter, 19 Monate korr. 16, krabbelt inzwischen (endlich!!!) wie ein Weltmeister, sich hinsetzen, h...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Kindergarten

Hallo, nun ich war lange nicht mehr im Forum und wer mich nicht kennt kurze Zusammenfassung von uns: Nina wurde am 22. 04.06 in der 26. SSW geboren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@chr pe

huhu ich habe auf deiner hp gelesen das felix im kemperhof geboren ist. ich habe da auch entbunden (35+2 also kein wirkliches fruehchen)... von ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Selber Hinsetzen

Hallo zusammen, meine Tochter (13 Monate, korrigiert 11 Monate) kann mittlerweile gut sitzen und schafft es auch in die Sitzposition selber zu komm...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Eure Homepageseiten

Hallo zusammen, ich stöbere ganz gerne durch eure ganz individuellen HPages. Leider sind mir einige Adressen abhanden gekommen. Wer mag mir seine ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Die ersten Wörter

Hallo ich habe mal eine Frage. Ab wann können Kinder die ersten Wörter brabbeln? Wir sind der Meinung dass unsere Tochter sowas wie Ente (sagt mei...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Spiel für fast 4 Jährigen???

Hallo zusammen, mein Sohn Geb. 10.01.2005 in der damals 28 SSW geboren wird jetzt 4... Ich möchte ihm gerne noch ein schönes Spiel schenken...Ha...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


mutterschutz

hallo ich habe mal eine frage! meine freundin hat am 24.12. ihr baby bekomme gebutstermin war aber erst der 10.2 also 6 wochen und 6 tage zufrüh wie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten