Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Die Patenliste kommt

Hallo Zusammen! Die Redaktion ist mit unserer Idee einverstanden eine Patenliste einzustellen! Klasse, oder? Was sollte Eurer Meinung nach darin...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


nochmal wg. atemnotsyndrom

also ich hab doch noch garkeine ahnung gehabt wollt nur irgendwie ganz schnell irgendwas positives hören... nochmal ganz langsam... am 12.2. habe ic...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Taufspruch

Hallo, wir lassen unsere Tochter dieses Jahr nun endlich taufen, ich freu mich so.! ich hatte da auch schon einen schönen Taufspruch gehört, fi...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Hurra, sie schielt nicht!

Hallo zusammen, ich wollte meine Freude mit euch teilen! Wir waren letzte Woche beim Augenarzt und Nika schielt definitiv nicht!!! Nach drei Horrortag...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Mein Sohnematz stottert

Hallo an alle, ich bin zur Zeit etwas verzweifelt. Mein Sohn stottert seit Weihnachten. Anfänglich sah es noch wie Entwicklungsstottern aus, aber j...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Taufe... ich krieg die Kriese

Hallo hatte ja schon mal wegen dem Thema Taufe gepostet. Nun ist es so dass in der Kirchengemeinde, in der wir wohnen nur sonntags im Rahmen des ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


@Zwillingsmama04

Dann war es doch ein Tippfehler,weil Du im Ursprungsposting unterschrieben hattest mit Shwan....Shawn kenne ich auch als Vorname - finde ich sehr schö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Melinas 1. Toast

Hallo Melina hat heute ihr erstes halbes Toast mit Butterkäse gefrühstückt. Das hat sie soo toll gemacht. Wir sind so stolz auf sie. So langsam ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Meine Maus ist heut schon 3 Jahre alt

halli hallo. gerade an ihrem geburtstag kommen die erinnerungen der geburt wieder besonders doll hoch. heute ist selina nun schon 3 jahre. wie die...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Frühchen wie anziehen

Ich diskutiere andauernd mit meiner Schwägerin, weil ich der Meinung bin, dass sie die Kinder zu warm anzieht. Inzwischen wiegen ihre "Frühchen" mehr ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Wessen Fruehchen ist/war ein Schreibaby?

Ich kann zwar mit dem Begriff nicht viel anfangen, aber ich hab wohl eins. Auch dachte ich immer, die Kinder schreien, weil sie einen Grund haben. Mei...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


ohhh ich bin so stolz

meine beiden können nach 15x std schwimmkurs schwimmen. wir alle sind sehr stolz auch die kinder. sie sind extremfrühchen und nie hätte ich das ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


hatten heute u7a

Ich hatte heute mit meiner grossen u7a sie wird in 9 tagen 3 jahre alt.(frühchen aus der 29.ssw mit 1130 gramm un 38 cm) Sie ist 90 cm gross/klein un...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Gewicht

Hallo waren heute mit Melina zum Impfen. Dabei wurde sie auch gewogen (wir hatten drum gebeten). Melina wiegt bei ca. 70 cm Größe und mit ihren 1...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Atemnotsyndrom 36+5 bitte um Erfahrungen

Gestern wurde mein kleiner Mann geboren nach einer Gestose! Er muss leider mit CPAP beatmet werden, inzwischen kann es auch sein das er an de Lungenm...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Nochmal Gestosefrage...

Hallo zusammen... Ich hab da doch nochmal ne Frage... Wie ist das, wenn eine Gestose festgestellt wird, muss das Kind dann immer geholt werden, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


haben endlich bescheid

halli hallo an alle. haben heute nun endlich bescheid bekommen wegen selina ihrem bindertenausweis. nachdem ihr ja nur 50% angerechnet wurden und i...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Unsere Paula 24+1 SSW

Hallo zusammen ,ich bin Anna aus dem Maiforum.Meine Tochter kam am 2.02. zur welt ,per Kaiserschnitt mit 495g und 29cm....Sie liegt momentan auf der f...

Mitglied inaktiv

13 Antworten