Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Total verunsichert

Hallo Ihr Lieben! Ich bin total verunsichert auf Grund total unterschiedlicher Ärztemeinungen. Vor 4 Wochen war ich mit meinem Zwerg bei der U5. D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


meine kleine hat angst

meine kleine ist 3 jahre ( in der 31 woche geboren ) .und vor 3 wochen ist mein opa gestorben.bzw ihr uropa.die kleine und ich hatten guten kontakt im...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Heimmonitor

Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und will mich erstmal kurz vorstellen. Ich (Nadine, 32) habe eine Tochter, die jetzt etwas über 4 ist. ...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


Frage zum kleinen Engelchen Paula :-((

Hallo, auch ich denke jeden Tag an die kleine Paula. Es tut mir wirklich leid. Seid mir nicht böse, aber habe ich das richtig verfolgt, dass am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Welche Konfession?

Wollte mal, abgesehen von unseren Frühchen, fragen, wer welche Konfession hat? Ich mir grade beim Thema Taufe eingefallen. Wer will, kann sich ja ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Foto zum Vergleich

Bei diesem Foto sieht man schon wie Fynnie anfing zuzunehmen.

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Kompliment an dieses Forum

Hallo an alle!! Seit zwei Tagen lese und lese ich hier im Forum und wundere mich, wieso ich das nicht schon viel eher entdeckt habe. Ich finde es s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Möchten eine Kur beantragen!

Hallo, also ich habe mich schon bei meiner Krankenkasse erkundigt, die haben mich weiter zur Caritas geschickt. Da habe ich jetzt nächste Woche eine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


ich brauch mal bitte euren Rat

ich habe im dezember 2004 meinen sohn in der ssw 38+3 geboren. bis dahin war es ein langer und steiniger weg. in der 24.ssw haben sie festgestellt, da...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Sollte ich mir nun doch Sorgen machen??

Lina ist jetzt10,5 Monate(korr.9,5) und kann weder Krabbeln noch Sitzen...und Zähne hat sie auch noch keine... Was meint ihr dazu?

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Taufe

Hallo, bei uns ist es nun auch soweit, wir wollen unseren Mini taufen lassen. Nächste Woche haben wir das Gespräch mit unserem Pfarrer. Kann mir j...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Neuigkeiten

Hallo Ihr lieben, hatte ja vor ein paar wochen schon mal hier gepostet..erst mal muss ich sagen, mich wühlt es total auf, wenn ich hier die geschicht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


In Paula´s Namen

möchte ich mich für alle lieben Gebete,für eure tröstenden Worte für euer Mitgefühl danken. Unserem kleinem Mädchen ging es am Sonntag schon sehr s...

Mitglied inaktiv

71 Antworten


Entbindung extrem Frühchen

Hallo zusammen. Habe ja schonmal bezüglich meiner Freundin geschreiben heute musste die Kleine per Notkaiserschnitt geholt werden wenn ich mich nic...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Freibad tschuldigung

Hi man weiß gar nicht wie man zum Alltag zurück soll wg. der kleinen Paula aber ich hab trotzdem mal eine Frage: Geht ihr ins Freibad oder an den ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Das trifft mich so

mit der kleinen Paula. Es schien ihr doch besser zu gehen. Die Mama hat doch nen paar Mal geschrieben, dass sie sich gut macht, hat prima zugenommen,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


U7a

Die hatten wir gestern, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 10 Monate alt (er war 4 Wochen zu früh). 1m groß 14,8kg schwer und alles o.k. Er ist auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


schlafen eure bei der hitze

schlafen eure kinder nachts bei der hitze ? meine hat sonst immer von 19 uhr bis 8 uhr durchgeschlafen.seit es so warm ist ist sie fast stündlich wach...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


36 ssw....

Hallo.. ich weiß nicht ob es hier her gehört aber ich hätte da mal eine frage ...kann man auch mit einem frühchen also spricht 35+ ? ssw eine ambul...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


für Paula

Liebe Anna, ich wünsche Euch in den schweren Stunden die vor Euch liegen ganz viel Kraft. Still seid leise, es waren Engel auf der Reise. Sie w...

Mitglied inaktiv

7 Antworten