Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Hallo ihr lieben

ich wollte mich mal lieb zurück melden wir haben uns ja jetzt lange nicht gemeldet mein Julian (31ssw geboren 40cm 30cm ku 1720gramm 1.2.2010) nun...

Angeleye1981

1 Antwort


Hallo

Ich habe asthma kann meine tochter es auch bekommen??

Mitglied inaktiv

1 Antwort


34 Ssw. geboren

hallo ich hab mal eine frage mein Kind hatte kurz nach der geburt eine schwere lungenentzündung kann sie diese jetzt mit 2 - 3 Jahren oder älter nochm...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Ist das normal???

Hallo Ihr lieben, hab da nochmal eine frage! Mein kleiner zwerg ist jetzt genau 14 wochen alt, korrigirt 7 wochen! Mir ist aufgefallen das er sich...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Wir sind wieder da

mit dem Befund: Coxsackivieren!!! Da sie nicht behandelbar sind wurden wir entlassen, wenn sich der Zustand jedoch verschlechtert müssen wir zur Hirn...

üpoi

1 Antwort


3 jahre

hallo ihr lieben, ganze 3 jahre ist es nun schon her, dass unsere maus in einer ziemlich chaotischen aktion (wie bei vielen von euch...) geholt wur...

matuffli1976

3 Antworten


HILFE - wie erkenn ich läuse

hallo, ich weiß es gehört eigentlich nicht hier her. hab auch schon im kiga-forum gepostet. hier weiß ja vielleicht auch wer bescheid! bei uns i...

irene+nina

5 Antworten


Wie Frühchen ihre Welt erleben - Ergebnis

Hallo liebe Frühcheneltern, vor einigen Monaten hatte ich eine große Bitte an euch, die mir sehr am Herzen lag. Ich bat um eure Geschichten, Erleb...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Botox Spritzen bei Spastik im Bein

Hallo Meine Tochter kam in der 30 SSW auf die Welt. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und hat von GEburt aus an eine Spastik in den Füßen. Das bedeutet sie...

Donut

1 Antwort


festere Nahrung

Hallo, lt. KA sollen wir jetzt langsam auf festere Nahrung umsteigen. Also auch mal ein kleines Stück Brot oder Gemüse und Obst nicht mehr ganz so ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


wir liegen immer noch im kH

Danke der Nachfrage,also Nina geht es besser,allerdings bis jetzt MRT,Ohrentest ohne Ergebnis. Mir wurde jetzt noch einmal ein MRT von der Wirbelsäule...

üpoi

3 Antworten


Halsentzündung und Pilz

Hallo nun geht Melina seit 2 Wochen in den Kindergarten und hat sich schon eine Halsentzündung und einen Pilz am Po eingefangen... Nun heißts Ant...

Roxylady

4 Antworten


Normale Schwangerschaft nach Frühgeburt

Hallo ihr lieben, ich hätt mal ne Frage an euch... Und zwar kam meine Tochter in der 35. SSW zur Welt (also kein sehr frühes Frühchen) und nun wol...

Jenna1

10 Antworten



@üpoi

Hallo, was ist mit Nina? Geht es Ihr wieder besser? LG und drücke beide Daumen Zwerg

Zwerg1511

2 Antworten


wir waren heute zu besuch auf "unserer" station

unsere beiden sind ja nun schon 7 jahre alt, aber wir haben noch heute das bedürfnis in unregelmäßigen abständen auf der noe vorbeizuschauen heute ...

dkteufelchen

0 Antworten


Beikoststart

Hallo! Bitte um euren Rat. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate, er wurde in der 33.SSW geboren und nun sollen wir mit Beikost beginnen. (Wird ansonsten nur ...

Binne

8 Antworten


Frühchen

Ich habe auch ein Frühchen bekommen und habe nun Bedenken. Muss ich nun auf besonderes achten? Habe mir einige Beiträge in Foren und Blogs durchgelese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



OP gut überstanden...

Hallo ihr lieben! Vor ein paar Tagen hab ich mich erst bei euch vorgestellt...aber durch die Pendelei zwischen meinen 4 großen, der Klinik etc. ble...

Mitglied inaktiv

1 Antwort